Story Box-ID: 288208

WATTRIX GmbH & Co. KG Schützenhofstraße 25 26441 Jever, Deutschland http://www.wattrix.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Biologin Dr. Melanie Koch 04461/ 91 70 5-205
Logo der Firma WATTRIX GmbH & Co. KG
WATTRIX GmbH & Co. KG

WATTRIX eröffnet Biogas-Labor

Nach intensiver Vorbereitung eröffnet die WATTRIX GmbH & Co. KG nun zum 01. September 2009 ein eigenes Labor zur Analyse von Fermenterproben aus Biogasanlagen.

(PresseBox) (Jever, )
Jever, 14.09.2009 Nun ist es endlich soweit. WATTRIX eröffnet das eigene Labor. Bislang wurden die Fermenterproben, die bei der biologischen Betreuung anfielen, extern analysiert. Das Ergebnis wurde anschließend zusammen mit Empfehlungen zur weiteren Betreuung durch WATTRIX an die Biogasanlagen-Betreiber versand.
„Dieses Prinzip hat mir von Anfang an nicht gefallen“, sagt Diplom-Biologin Dr. Melanie Koch, eine der vier Geschäftsführer von WATTRIX und Leiterin der Unternehmenssparte Biogas. Sie habe sich von Anfang an für ein eigenes Labor stark gemacht, so Dr. Koch, und deshalb sehr froh, dass es nun realisiert werden konnte. Die Geschäftsleitung von WATTRIX ist sich einig, dass so eine noch persönlichere und engere Bindung zum Kunden aufgebaut wird und die Analysen und somit der biologische Service noch kundenfreundlicher und reaktionsschneller gestaltet werden können. „Es war dann doch mit der Zeit hinderlich, auf die Analysen von externen Partnern zu warten“, sagt Dr. Koch. „Mit der neuen Lösung sind wir jetzt flexibler und dazu noch günstiger.“
Wie die Geschäftsleitung mitteilt, ist die Preisgestaltung für die Beprobung von Biogasanlagen ein wesentlicher Faktor für die neuerliche Entwicklung. Es können so Kosten gespart werden, die sonst dem Kunden zu Last fielen. So präsentiert WATTRIX im Bereich Biogas zum Anfang September nicht nur das eigene Labor mit modernen und äußerst präzisen Analysegeräten, sondern auch ein völlig neues Angebot an verschiedenen Analysen zu erfrischend neuen Preisen.
Zusätzlich zur Analyse der Proben bietet WATTRIX auch die komplette biologische Betreuung an. Besonders erfolgreich konnte bisher das Konzept der Optimierung leistungsschwacher Biogasanlagen umgesetzt werden. Der Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand, da hier nur nachweislicher Leistungserfolg vergütet wird. Nähere Informationen zur Betreuung und Optimierung sowie eine ausführliche Preisliste bezüglich der Analysen finden Interessierte unter www.wattrix.de.

WATTRIX GmbH & Co. KG

Die WATTRIX GmbH & Co. KG hat sich auf zwei Geschäftsfelder spezialisiert. Zum einen plant und projektiert das Team erfolgreich qualitativ hochwertige Photovoltaik-Anlagen im In- und Ausland. Die zweite Unternehmenssparte widmet sich der Thematik Biogas. WATTRIX bietet hier biologische Betreuung von bestehenden Biogasanlagen, Optimierung von leistungsschwachen Anlagen sowie den kompletten Neubau an.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich im niedersächsischen Jever, direkt an der Nordseeküste. Die vier Gesellschafter sind langjährige Branchenkenner in Ihren jeweiligen Bereichen.

Das motivierte, dynamische Team von WATTRIX bietet Rundum-Service aus einer Hand. Von der Akquise, über Vor-Ort-Termine und dem folgenden Angebot, bis hin zum Generalunternehmer-Vertrag und späterer Betriebsführung der Anlagen ist alles möglich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten