Erfolgreiche Jubiläumsfeier von WATERKOTTE in Herne

50 Jahre Wärmepumpe

Vorstandsvorsitzender BWP Paul Waning (links), Oberbürgermeister von Herne Dr. Frank Dudda (mitte), technischer Leiter und Teil der Geschäftsführung WATERKOTTE GmbH Andreas Jung (rechts) (PresseBox) ( Herne, )
Klemens Oskar Waterkotte gilt als Wegbereiter der Wärmpumpentechnologie in Deutschland. 1968 baute er das erste Gerät zur Beheizung seines Wohnhauses. Damit legte er den Grundstein für das nach ihm benannte Unternehmen. WATERKOTTE zählt heute zu den wichtigsten Anbietern von Wärmepumpen. Dieses Jahr feiert WATERKOTTE 50 Jahre High End Wärmepumpen.

Das Jubiläum wurde am 28.09.-29.09.2018 am Firmensitz in Herne groß gefeiert. Anlässlich des Jubiläums eröffnete WATERKOTTE neue zukunftsweisende Räumlichkeiten. Die geladenen Gäste erlangten exklusiv Einblick in die neue Vertriebszentrale und den Entwicklungsbereich mit Ausstellungsfläche für Großwärmepumpen.

Die Eröffnungsrede zu Beginn der Jubiläumsfeier wurde vom Herner Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda gehalten, der in seiner Ansprache den hohen Stellenwert des Unternehmens WATERKOTTE für die heimische Region betonte. Anschließend hielt Herr Waning, Vorstandsvorsitzender vom Bund deutscher Wärmepumpen (BWP), seine Ansprache über Klemens Oskar Waterkotte und seine Pioniersleistung der letzten Jahrzehnte. Zudem stellte er die Vorreiterrolle von WATERKOTTE als technologieführenden Anbieter auf dem deutschen Wärmepumpenmarkt dar. Herr Andreas Jung, Mitglied der Geschäftsleitung von WATERKOTTE, erläuterte die hohe Relevanz zukünftiger Aufgaben im Bereich der Produktentwicklung. Neue Kompressorentechnik und Kältemittel sowie steigende Energieeffizienz der Anlagen bedingen hohen Kompetenzen im Bereich der Entwicklung, für die WATERKOTTE mit den neuen Räumlichkeiten vorsorgt. Feierlich eröffnete Herr Dr. Dudda, Herr Waning und Herr Jung die neuen Flächen.

Den Gästen bot sich ein vielfältiges Tagesprogramm. Zahlreiche Attraktionen und Experimente rund um die Wärmepumpe wurden präsentiert. Die Historie von WATERKOTTE wurde mittels Film und Diashow aufgearbeitet. Zudem konnten sich Interessierte in der WATERKOTTE Akademie bei den Fachvorträgen „Großanlagen für Industrie- und Gewerbeobjekte“, „Privater und kommerzieller Wohnungsbau“ und „Praxisvortrag für Bauherren“ über moderne Versorgungskonzepte mit der Wärmepumpe informieren.

Für das leibliche Wohl war mit einem Foodtruck und Getränken sowie Kaffee und Kuchen an beiden Tag bestens gesorgt. Auch unsere kleinen Besucher kamen dank bunter Spielstationen voll auf ihre Kosten.

Die Jubiläumsfeier war ein toller Erfolg und bot allen Gästen einen informativen Einblick in die 50-jährige Geschichte und Entstehung von High End Wärmepumpen von WATERKOTTE.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.