SHK-Seminar: Trinkwasserhygiene - eine verantwortungsvolle Aufgabe für den SHK Profi

Nach erfolgreicher Online-Schulungsreihe im Frühjahr am 25. Oktober wieder in Präsenz

Trinkwasserhygiene für den SHK-Profi: Sichern Sie sich Ihre Teilnahme zu dem Seminar!
(PresseBox) ( Haan, )
Am Montag, den 25. Oktober laden WATERCryst und TECE von 17.00 bis 19.00 Uhr zu einem gemeinsamen SHK-Seminar in die CenterParcs in Leutkirch im Allgäu ein.

Das praxisorientierte Fachseminar von TECE und WATERCryst richtet sich an SHK-Installateure, Fachplaner und Hausverwalter: Im Mittelpunkt stehen die gesetzlichen Vorgaben der Trinkwasserverordnung (TVO) und deren normgerechte Anwendung für den SHK-Profi. Trinkwasser ist ein verderbliches Lebensmittel. Deshalb fordert die Trinkwasserverordnung, dass bei der Wassergewinnung, Wasseraufbereitung und der Wasserverteilung mindestens die allgemein anerkannten Regeln der Technik (a.a.R.d.T.) eingehalten werden.

Jede Trinkwasser-Installation muss deshalb sorgfältig und verantwortungsvoll geplant und ausgeführt werden. Die Trinkwasserhygiene ist dabei von besonderer Bedeutung für die Installation, besonders in Regionen mit hartem Wasser: Kalkablagerungen sind ein idealer Nährboden für Mikrofilme, die ursächlich für Legionellen verantwortlich sind.

In unserer Tagung erfahren Sie alle wichtigen Inhalte zu den Themenbereichen aktuelle Regelwerke, Kalkschutz trotz hoher Wassertemperaturen, bestimmungsgemäßer Betrieb einer Trinkwasserinstallation nach TVO, hygienische Ausführung der Trinkwasserinstallation, Gefährdung durch Legionellen in Leitungen sowie Betrieb und Wartung einer Trinkwasserinstallation.

Die Fachreferenten Alexander Piesche von WATERCryst und Detlev Lienig von TECE sind Ihre top Ansprechpartner für praxisnahes Expertenwissen, technische Umsetzung und aktuelle Regelwerke.

Online-Anmeldung unter:

Trinkwasserhygiene eine verantwortungsvolle Aufgabe - 2021-10-25 (HV F+P) | TECE