Ansprechpartner:in Frau Sarah Ramos 041819289223

Poolabdeckungen von WaterBeck schützen das Wasser auch im Winter

Selbst niedrige Temperaturen können den Lamellen nichts anhaben

(PresseBox) (Hameln, )
Der Badespaß ist schnell getrübt, wenn Laub und Schmutz den Pool verunreinigen. Mit einer Schwimmbadabdeckung von WaterBeck kann das nicht passieren. Die Rollladensysteme halten das Becken sauber und widerstehen selbst niedrigen Temperaturen. Das Wasser wird deshalb auch im Winter gut geschützt und muss nicht abgepumpt werden.

Poolabdeckungen von WaterBeck verhindern nicht nur, dass Dinge von außen in das Becken gelangen. Sie sorgen auch dafür, dass die Wärme im Wasser bleibt und nicht an die Umgebungsluft abgegeben wird. Auf diese Weise lassen sich die Energiekosten für den Pool um bis zu 80 Prozent reduzieren.

Die hervorragenden Isoliereigenschaften der Rollladensysteme sind auf die Hohlkammern in den Lamellen zurückzuführen. Diese Kammern bilden eine Barriere zur Außenluft und halten so die Wassertemperatur konstant. Darüber hinaus erhöhen die Kammern den Auftrieb der Lamellen, die deshalb optimal auf dem Wasser aufliegen. Schwimmbadabdeckungen von WaterBeck mit Solarprofilen heizen Außenpools sogar umweltfreundlich mit der Kraft der Sonne auf. Die Wassertemperatur kann so um bis zu 6 °C gesteigert werden, wodurch sich die Badesaison um 1 bis 2 Monate verlängert.

Ein weiterer Vorteil der Poolabdeckungen von WaterBeck ist ihre enorme Robustheit. Insbesondere die Schutzsysteme aus Polycarbonat (PC) sind unempfindlich gegenüber rauen Umgebungsbedingungen und können bei Außentemperaturen >5 °C ausgefahren auf dem Wasser überwintern. Die Abdeckungen sollten dabei lediglich gegen Wind gesichert und bei Windstärken über 6 Beaufort eingefahren werden. Bei Frost sollte man die Pool-Rollos zudem nicht bewegen, um Schäden zu vermeiden.

Die Schwimmbadabdeckungen von WaterBeck machen eine aufwändige Beckenentleerung im Herbst überflüssig, sodass wertvolle natürliche Ressourcen geschont werden. Auch die Reinigung der Rollladensysteme ist ganz einfach: Mit einem Wischer oder Laubbläser lassen sich Blätter und Schmutz schnell von den Lamellen entfernen.