Ansprechpartner:in Frau Julia Marie Wolff 04181 92892 16

Elegante Poolabdeckungen mit Energiespareffekt

Die Schutzsysteme von WaterBeck halten nicht nur Schmutz vom Wasser fern

(PresseBox) (Hameln, )
Sauberes Wasser, eine verlängerte Badesaison und deutlich weniger Energieverbrauch: Das sind nur einige Vorteile der Poolabdeckungen von WaterBeck. Die eleganten automatisierten Schutzsysteme werden nach Maß gefertigt und optimal an die jeweilige Beckenform angepasst.

Schwimmbadabdeckungen von WaterBeck bestehen aus hochwertigen Polycarbonat- oder PVC-Profilen und bieten dank ihrer Hohlkammern hervorragende Isolier- und Auftriebseigenschaften. Sämtliche Profile schützen deshalb nicht nur vor Schmutz, sondern verhindern vor allem eine Abkühlung des Wassers durch Verdunstung. Da ein großer Teil der Energieverluste eines Pools auf diese Weise entstehen, lassen sich durch Poolabdeckungen von WaterBeck bis zu 80 Prozent der Energiekosten einsparen. Die Abdeckungen reduzieren zudem die Laufzeiten des Luftentfeuchters für Hallenbäder deutlich und ermöglicht die Einstellung einer geringeren Raumtemperatur.

Da die Rollladenabdeckungen den Wasserverlust reduzieren und die Wassertemperatur konstant halten, sparen Poolbesitzer darüber hinaus Betriebskosten für die Heizung und die Pumpe. Ein weiterer Vorteil der Schwimmbadabdeckungen ist die erhöhte Sicherheit für Mensch und Tier. Zwar ersetzt die Abdeckung nicht die Aufsichtspflicht des Poolbesitzers, aber sie ermöglicht dank ihrer Auftriebseigenschaften ein kurzzeitiges Betreten und Verlassen und verhindert kurzzeitig ein tiefes Einsinken.

Poolabdeckungen von WaterBeck gibt es in den verschiedensten Farben und Ausführungen. Die Solarlamellen verfügen z. B. über eine spezielle Konstruktion, die das Wasser je nach Sonneneinstrahlung um bis zu 6 Grad Celsius aufheizt. Bei Außenpools verlängert sich die Badesaison dadurch um bis zu 2 Monate. Das Licht wird durch die transparente Oberseite der Lamellen hindurch zur schwarzen Unterseite geleitet. Diese hält die Wärmeenergie fest und gibt sie direkt an die Wasseroberfläche ab.

Die Schwimmbadabdeckungen mit Anti-Alge-Profilen wurden dagegen speziell zur Abwehr der lästigen Wasserpflanzen entwickelt. Ihre innovative Nutkonstruktion mit lichtundurchlässiger UV-Schutzbeschichtung verhindert in den feuchten Scharnierkammern die Photosynthese der Pflanzen und damit die Bildung von Chlorophyll. Die extrem glatte Oberfläche bietet Schmutzpartikeln zudem wenig Haftmöglichkeiten. Durch die Verwendung der Anti-Alge-Poolabdeckungen von WaterBeck lässt sich deshalb der Verbrauch von Poolchemikalien stark reduzieren.

Sämtliche Rollladenabdeckungen von WaterBeck besitzen glatte, leicht zu reinigende Oberflächen. Sie sind beständig gegenüber Witterungseinflüssen und eignen sich deshalb für Innen- wie für Außenpools. Die Abdeckungen sind sowohl oberflur als auch unterflur montierbar und werden bequem per Schlüsselschalter oder Funkfernbedienung gesteuert.