WaterBeck unterstützt den Fachhandel mit vielen Services

Einbau leicht gemacht

Für Pools mit besonderen Abmessungen fertigt WaterBeck auch maßgeschneiderte Abdeckungen
(PresseBox) ( Hameln, )
Der Schwimmbadtechnik-Spezialist WaterBeck fertigt nicht nur maßgeschneiderte automatisierte Poolabdeckungen. Das Unternehmen bietet auch zahlreiche Serviceleistungen für den Fachhandel an. Sie erleichtern den Partnern unter anderem den Verkauf und die Montage der Abdeckungen.

„Wir möchten unseren Partnern Arbeit abnehmen“, erklärt Frances Seifert, Geschäftsleitung der WaterBeck GmbH. Der Schwimmbadtechnik-Spezialist hat deshalb ein Service-Paket geschnürt, das viele nützliche Leistungen beinhaltet. So versorgt WaterBeck die Fachhändler z. B. mit technischen Zeichnungen sowie umfangreichem Dokumentations- und Informationsmaterial, beantwortet Kundenrückfragen und gibt Hilfestellung bei Herausforderungen, die während des Einbaus auftreten. Die Spezialisten unterstützen die Händler auf Wunsch zudem bei Erst- oder Sondereinbauten vor Ort. Zum Service gehört darüber hinaus die weitgehende Vormontage der Lamellen und der Aufrollvorrichtung, die dann vom Händler nur noch zusammengesetzt und eingebaut werden müssen.

Großen Wert legt WaterBeck auch auf eine ausführliche Information der Händler. „Wir stehen unseren Partnern bei allen Fragen zu unseren Produkten mit Rat und Tat zur Seite“, so Frances Seifert. Die Spezialisten erklären unter anderem die verschiedenen Einbautypen und die Eigenschaften der Lamellen-Materialien oder geben Tipps zur Pflege der Abdeckung. „So können die Händler ihre Kunden optimal beraten.“

WaterBeck optimiert zudem ständig seine Fertigung. Das Unternehmen hat in eine neue Doppelgehrungssäge investiert, mit der Lamellen aus PC, PVC und PCTR ab sofort noch sicherer und präziser zugeschnitten werden können. Die neue Säge erhöht die Produktionskapazitäten nochmals, sodass sich die Lieferzeiten weiter verkürzen.