Perfekter Schutz vor Pflanzenschmutz

Die Solar-Anti-Alge-Poolabdeckung von WaterBeck reduziert den Einsatz teurer Chemikalien

Optimal geschützt: Die besondere Konstruktion der Anti-Alge-Profile von WaterBeck sorgt dafür, dass die Lamellen sauber bleiben
(PresseBox) ( Hameln, )
Mit dem Solar-Anti-Alge-Profil von WaterBeck gehören hässliche grüne Schlieren an der Poolabdeckung der Vergangenheit an. Die innovative Schwimmbadabdeckung sorgt nicht nur für angenehm warmes Wasser, sondern bietet auch extrem schlechte Lebensbedingungen für Algen.

Das Funktionsprinzip der Solar-Anti-Alge-Lamellen ist einfach und wirkungsvoll: Eine spezielle Nutkonstruktion mit einer lichtundurchlässigen UV-Schutzbeschichtung verhindert in den ständig feuchten Scharnierkammern die Photosynthese und damit die Chlorophyllbildung der Algen. Die besondere Hakenkonstruktion und die extrem glatte Oberfläche bieten Algen zudem wenig Haftmöglichkeiten. Zwischen den einzelnen Lamellen erschwert darüber hinaus die patentierte Geometrie der Verbindungskammern eine Algenbildung.

Solar-Anti-Alge-Profile von WaterBeck bestehen aus UV-stabilisierten Polycarbonat-Lamellen mit wasserdicht verschlossenen Endkappen. Ein charakteristisches Merkmal ist die hochglänzende Oberfläche: An ihr können sich im Wasser schwebende Algen-Teilchen nur schwer festsetzen. Beim Bewegen der Abdeckung werden winzige Ablagerungen deshalb leicht weggespült. Dank des Solar-Anti-Alge-Profils sparen sich Poolbesitzer die algenwuchsbedingte Reinigung der Lamellen. Die zusätzliche UV-Schutzbeschichtung verlangsamt die Lamellenalterung und verlängert die ohnehin lange Lebensdauer der sehr robusten Lamelle.

Schwimmbadabdeckungen von WaterBeck sind „made in Germany“ und haben eine lange Lebensdauer. Die Lamellen bestehen aus hochwertigen Kunststoffen wie PC, PCTR und PVC und bieten eine extreme Widerstandsfähigkeit gegenüber Witterungseinflüssen wie
z. B. Hagel. Für Pools mit besonderen Einbauten oder Abmessungen werden die Abdeckungen mithilfe computergestützter Simulationen individuell geplant und anschließend von Hand millimetergenau zugeschnitten.