Ansprechpartner:in Frau Manja Hund +49 800 0008403

Für wirksamen Schutz ist es nie zu spät

Pool-Abdeckungen von WaterBeck sind extrem robust und leicht nachzurüsten

(PresseBox) (Emmerthal, )
Die hochwertigen maßgefertigten Pool-Abdeckungen von WaterBeck schützen wirksam vor Verunreinigungen und sind deutlich langlebiger als herkömmliche Systeme. Sie lassen sich auch nachträglich ganz leicht installieren.

Für die nachträgliche Installation einer Rollladen-Abdeckung bietet WaterBeck sowohl Oberflur als auch Unterflur verschiedene Varianten an, die vom Fachhändler in kurzer Zeit eingebaut werden können. Oberfluranlagen von WaterBeck werden aus hochwertigen Edelstählen gefertigt und sind daher sehr langlebig. Ein Zusatznutzen entsteht durch die Möglichkeit, die Anlage unter einer Sitzbank zu „verstecken“. So entsteht eine weitere Ruhefläche zum Entspannen direkt am Pool. Für die Sitzbank hat WaterBeck witterungsbeständige Verkleidungsvarianten aus Kunststoff, Holz oder Edelstahl im Programm. Das verwendete Accoya-Holz wird durch ein chemisches Modifikationsverfahren besonders haltbar gemacht.

Sehr beliebt ist die Nachrüstung unterhalb der Wasserlinie (Unterflur). Hierfür hat WaterBeck eine durchdachte Lösung: Durch die Verwendung von Rohrmotoren, die innerhalb der Wickelwelle verbaut werden und mit Stickstoff gegen Wasser abgedichtet sind (IP68), entfällt der zusätzliche Trockenschacht außerhalb des Pools. Der Rollladen lässt sich über eine dem Becken angepasste Halterung einfach installieren.

Diese Halterungen und auch die Wickelwellen sind sehr widerstandsfähig, denn sie werden aus 1.4404/1.4571-Edelstahl gefertigt. Um eine hochwertige Optik zu erzielen, strahlt und elektropoliert WaterBeck zudem die Halterungen der Oberflurabdeckungen. Die Lamellen der Pool-Abdeckungen bestehen dagegen aus den hochwertigen Kunststoffen PC, PCTR und PVC, die im Vergleich zu Folienabdeckungen wesentlich beständiger gegenüber Chlor, Hagelschlag und UV-Strahlung sind. Der Kunststoff PCTR wird zudem in einem speziellen Mehrfach-Extrusionsverfahren hergestellt und mit einer zusätzlichen UV-Schutz-Schicht versehen. Das Material ist deshalb äußerst robust.

Schwimmbad-Abdeckungen von WaterBeck schützen Pools nicht nur vor Verunreinigungen. Sie verringern auch die Abkühlung der Wassertemperatur deutlich und reduzieren bei Innen-Pools die Verdunstung, sodass die Laufzeit des Entfeuchtungsgeräts verkürzt werden kann.

Unternehmenswebseite