Supply-Chain-Optimierung mit Business Intelligence

Wassermann AG auf der Communication World 2012

München, (PresseBox) - Die auf die Optimierung von Wert-schöpfungsketten und logistischen Abläufen spezialisierte Wassermann AG nimmt an der Communication World 2012 teil (9./10. Oktober 2012, Messe München). Die Münchener Supply-Chain-Spezialisten präsentieren ihr Software- und Beratungsportfolio am Gemeinschaftsstand vom Münchner UnternehmerKreis IT in Halle 3 Stand A7.2 und referieren im Rahmen des Messeforums zum Thema "Optimierung der Supply Chain mit Business Intelligence".

Im Rahmen des Messeforums der Communication World 2012 referieren am 9. Oktober 2012 um 12:15 Uhr Dr. Falk von Falkenhausen, Partner, und Gottfried Egger, Senior Vice President, beide Wassermann AG, zum Thema "Optimierung der Supply Chain mit Business Intelligence". Am Beispiel eines modernen Bestandsmanagements werden Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence 2.0 aufgezeigt und die Anwendung für ein integriertes Monitoring und Maßnahmenmanagement erläutert.

Seit 30 Jahren unterstützt die Wassermann AG produzierende mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten und der Steigerung ihrer logistischen Leistungsfähigkeit. Die Wassermann AG bietet integrierte Prozess- und IT-Beratung in den Bereichen Supply Chain Management, Einkaufsmanagement, Produktions- und Logistikmanagement, IT-Management und innovative Softwarelösungen.

Der Beratungsansatz der Wassermann Management Consultants stellt den messbaren und nachhaltigen Nutzen für die Kunden in den Mittelpunkt, kombiniert die Erfahrung von Praktikern aus der Industrie mit innovativen Beratungskonzepten und profundem IT-Wissen.

Im Bereich Software Solutions ergänzt die Standardsoftware way die ERP-Anwendungen der Kunden um wertvolle SCM-Funktionalitäten. Dies führt zu integrierten Gesamtlösungen und erlaubt eine standortübergreifende, vertikal wie horizontal durchgängige Prozessplanung und -steuerung. Das Ergebnis: Die Unternehmen werden schneller, transparenter und ertragsstärker.

Die Wassermann AG wurde 2011 von der Wirtschaftswoche mit dem Award "Best of Consulting 2011" in der Kategorie Supply Chain Management ausgezeichnet.