Story Box-ID: 119709

Die Wassermann Akademie im Herbst: SCM-Know-how von und für Experten

Mit Anwendungsschulungen und Seminaren für Fach- und Führungskräfte zur optimalen Wertschöpfungskette

Auch in diesem September bietet die Wassermann AG Seminare für wertschöpfungsoptimierende Prozesse und SCM-Methoden sowie Software-Schulungen aus erster Hand.

Wir bitten Sie, die folgenden Veranstaltungshinweise in Ihrer Berichterstattung zu berücksichtigen:

Smart Manufacturing

25. und 26. September 2007: Ein Produktionssystem ist eine dynamische Konfiguration von Gestaltungsprinzipien, Methoden und Werkzeugen zur Planung, zum Betrieb und zur permanenten Prozessverbesserung von Produktionsunternehmen. Durch eine enge Verkettung der Prozesse im Wertstrom werden die Durchlaufzeiten verkürzt und gleichzeitig Fehler und Ausschuss verringert. Die Herausforderung bei der Konzeption von Produktionssystemen und deren Einführung besteht darin, eine unternehmensspezifische Auswahl der für das eigene Unternehmen geeigneten Strategien und Methoden zu treffen.
Zielgruppe: Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Produktion, Materialwirtschaft, Supply Chain Management, Prozessmanagement, Logistik sowie Mitarbeiter aus der Organisationsentwicklung und der strategischen Unternehmensplanung und -steuerung.

Optimierte Absatz- und Bestandsplanung

26. September 2007: Erfolgreiche Unternehmen richten wichtige Planungsentscheidungen am Bedarf ihrer internen und externen Kunden aus. Bedingt durch starke Nachfrageschwankungen, lange Produktions- und Lieferzeiten ergeben sich hohe Unsicherheiten, die sich auf die Höhe der notwendigen Fertigwaren- und Sicherheitsbestände auswirken. Der Workshop zeigt Ihnen Konzepte und Einführungsmöglichkeiten auf, um für Ihr Unternehmen geeignete Strategien und Methoden für eine exakte Vorbereitung auf die Nachfragesituation und Bestandssituation von morgen auszuwählen.

User-Kreis waySCS (Supply Chain Simulation)

27. September 2007: Fortgeschrittene Methodiken, Workflows und Module sowie Technologien, Funktionen und Anforderungen werden im Anwenderforum waySCS vorgestellt.

Parallel dazu haben die Teilnehmer im Schulungsteil der Akademieveranstaltung (siehe "Schulung waySCS und wayRTS") die Möglichkeit, die Planungs- und Steuerungsprinzipien sowie die wichtigsten Planungswerkzeuge von waySCS zu lernen und zu vertiefen.
Zielgruppe: Die Veranstaltung ist auf die Belange von waySCS-Anwendern abgestimmt.

Schulung waySCS und wayRTS

27. und 28. September 2007: Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Bereich Planungs- und Steuerungsprinzipien sowie Planungswerkzeuge der Simulationssoftware waySCS (Supply Chain Simulation) und wayRTS (Real Time Simulation) zu vertiefen. In praktischen Übungen werden Navigation, Harmonisierung und Dispositionsmöglichkeiten geschult, abhängig von den Anforderungen an eine Basic-, Advanced- oder Professional-Schulung.
Zielgruppe: Die Veranstaltung ist auf die Belange von waySCS- und wayRTS-Anwendern abgestimmt.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Wassermann Akademie unter www.wassermann.de oder auf Anfrage unter Tel. +49 (0)89/57 83 99-251 bei Frau Anne Wiegert, Marketing & Communications, Wassermann AG.

Die Wassermann AG ist Anbieter von Supply-Chain-Management-Lösungen für die Optimierung von Wertschöpfungsketten. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie produzierende mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne bei der nachhaltigen Steigerung ihrer logistischen Leistungsfähigkeit.

Mit ihren Produkten und Services bietet die Wassermann AG Industrieunternehmen ein breites Leistungsspektrum für die vertikal wie horizontal integrierte Prozessplanung und -steuerung. Die Kunden der Wassermann AG profitieren von einer engen Verknüpfung von Managementberatung und Realisierungserfahrung, die in SCM-Projekten schnell zu messbaren Erfolgen führt. Die Spezialsoftware way der Wassermann AG ergänzt ERP-Anwendungen um wertvolle SCM-Funktionalitäten zu integrierten Gesamtlösungen.

Die Wassermann AG bildet die Division "Consulting Services/Wassermann" der Swisslog-Gruppe, einer weltweit agierenden Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser. Des Weiteren bietet Swisslog Software- und Beratungsleistungen im Bereich Supply Chain Management an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz, beschäftigt in 20 Ländern derzeit mehr als 1 850 Mitarbeitende.

Weitere Informationen unter www.wassermann.de