Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820

Branchentreff der Supply-Chain-Experten

Wassermann AG lädt ein zu den Vision-Days

Das Prozess- und IT-Beratungsunternehmen Wassermann AG lädt am 26./27. Februar 2014 zu den 24. "Vision-Days" in das Haus der Bayerischen Wirtschaft nach München ein. Der Supply-Chain-Management-Kongress und Branchentreff stellt 2014 mit dem Motto "Vernetzt - Transparent - Profitabel" die Praxis der Prozessoptimierung in den Mittelpunkt. Best-Practice-Vorträge von Führungskräften und Logistikspezialisten namhafter Unternehmen bilden die Grundlage für Diskussionen verschiedener Lösungsansätze.

Wie können Unternehmen im Supply Chain Management robuste Prozessstrukturen etablieren? Wie kann künftig agiler auf Kundenanforderungen reagiert werden? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der Vision-Days 2014.

So wird Manfred Grundel, Vorsitzender der Geschäftsführung der KUKA Roboter GmbH, die Voraussetzungen im Bereich der Supply Chain für "Industrie 4.0"-Ansätze thematisieren. Als weitere Referenten haben sich angekündigt: Dr. Michael Fried, RÖHM GmbH, Christian Jasper, BMW Group, Hans Keist, Burckhardt Components AG, Robert Züst, Burckhardt Compression AG, Bernhard Stürmer, Apicon GmbH, Oliver Schmied, Haupt Pharma Amareg GmbH, Patrik Allmann, YAVEON AG und Dr. Gerd Fehlauer, SMA Solar Technology AG.

Vernetzt - Transparent - Profitabel

"Ich freue mich sehr auf die Vision-Days 2014, auf das Wiedersehen mit vielen SCM-Kollegen und die intensiven Diskussionen auf unserem Branchentreff. Wie können Supply Chains ganzheitlich optimiert und Organisationen flexibel aufgestellt werden? Diese Frage beschäftigt mich aktuell und sicherlich werden wir hierauf interessante Antworten aus der Unternehmenspraxis hören", ist sich Gastgeber Martin Hofer, Vorstand der Wassermann AG sicher. "Ein durchgängiges Sales & Operations Planning ist in den meisten Fällen ein wesentlicher Faktor. Die zunehmende Vernetzung und Automation von Prozessen entlang der Wertschöpfungskette wird eine noch transparentere und verbindlichere Planungssicht auf die Supply Chain verlangen."

Pre-Conference-Workshops

Fach- und Führungskräfte, die noch tiefer in einzelne Themen einsteigen wollen, können am Vortag des SCM-Kongresses zusätzliche Workshops besuchen. Am 26. Februar bietet die Wassermann AG drei Workshops zu den folgenden Themen an:
  • Workshop 1: Lean und IT - Zielkonflikt oder Erfolgsrezept? (Fabian Stocker, Senior Consultant, Wassermann AG)
  • Workshop 2: Sales & Operations Planning (Andreas Wagner-Manslau, Partner, Wassermann AG und Dr. Falk von Falkenhausen, Partner, Wassermann AG)
  • Workshop 3: way-Anwenderforum - Neuerungen in der Software wayRTS und waySCS (Peter Grau, Customer Relationship Manager, Wassermann AG und Dr. Jochen Gläßer, Leiter Produktmanagement, Wassermann AG)
Vision-Days-Fachkongress und Pre-Conference-Workshops können auch unabhängig voneinander gebucht werden. Weitere Informationen, Details zum Programm und ein Anmeldeformular sind zu finden unter www.visiondays.de.

Vision-Days 2014
"Vernetzt - Transparent - Profitabel"
www.visiondays.de

26. Februar 2014: Pre-Conference-Workshops
27. Februar 2014: SCM-Kongress
Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Seit 30 Jahren unterstützt die Wassermann AG produzierende mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten und der Steigerung ihrer logistischen Leistungsfähigkeit. Die Wassermann AG bietet integrierte Prozess- und IT-Beratung in den Bereichen Supply Chain Management, Einkaufsmanagement, Produktions- und Logistikmanagement, IT-Management, Business Intelligence und innovative Softwarelösungen.

Der Beratungsansatz der Wassermann Management Consultants stellt den messbaren und nachhaltigen Nutzen für die Kunden in den Mittelpunkt, kombiniert die Erfahrung von Praktikern aus der Industrie mit innovativen Beratungskonzepten und profundem IT-Wissen.

Im Bereich Software Solutions ergänzt die Standardsoftware way die ERP-Anwendungen der Kunden um wertvolle SCM-Funktionalitäten. Dies führt zu integrierten Gesamtlösungen und erlaubt eine standortübergreifende, vertikal wie horizontal durchgängige Prozessplanung und -steuerung. Das Ergebnis: Die Unternehmen werden schneller, transparenter und ertragsstärker.

Die Wassermann AG wurde 2011 von der Wirtschaftswoche mit dem Award "Best of Consulting 2011" in der Kategorie Supply Chain Management ausgezeichnet.