Best-Practice-Vorträge und Erfahrungsaustausch

Wassermann Akademie zur SCM-Software way

München, (PresseBox) - Die Wassermann Akademie, Trainingsorganisation des Prozess- und IT-Beratungsunternehmens Wassermann AG, lädt am 10. und 11. Oktober 2012 zu zwei kostenfreien Anwendertagen ein. Wassermann gibt dabei SCM-Know-how weiter, bietet Anwendern der Advanced-Planning-&-Scheduling(APS)-Software way die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Bereich der Planungs- und Steuerungsprinzipien zu vertiefen und sich mit anderen Usern auszutauschen. Großes Gewicht legt die Wassermann Akademie an den beiden Anwendertagen diesmal auf Best-Practice-Vorträge.

Wichtige Programmpunkte am ersten Tag der Veranstaltung "way User-Kreis" sind: Vorstellung der Neuerungen der wayRTS (Real Time Simulation), Erfahrungsaustausch, Anregungen für die Weiterentwicklung der Software sowie ein Best-Practice-Vortrag des Wassermann-Kunden Rheinmetall Air Defence AG, Zürich. Am zweiten Tag berichten Prettl Electronics AG aus Radeberg über die Optimierungsfunktion der wayRTS und die Burckhardt Components AG über den Einsatz der Standardschnittstelle wayConnect zum Austausch von Stamm- und Bewerbungsdaten zwischen wayRTS und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV in ihrem Unternehmen.

Interessierte way-Anwender können sich ab sofort über die Website der Wassermann AG anmelden: http://www.wassermann.de/...

Die Wassermann AG bietet Softwarelösungen und Managementberatung für Supply Chain Excellence. Seit über 25 Jahren unterstützt sie produzierende mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten und der Steigerung ihrer logistischen Leistungsfähigkeit.

Der Beratungsansatz der Wassermann Management Consultants kombiniert die Erfahrung von Praktikern aus der Industrie mit innovativen Beratungskonzepten und weitreichender IT-Expertise. In den Beratungsfeldern Einkaufsmanagement, Produktions- und Logistikmanagement sowie Informationstechnologie steht dabei immer der messbare und nachhaltige Nutzen für unsere Kunden im Vordergrund.

Im Bereich Software Solutions ergänzt die Standardsoftware way ERP-Anwendungen um wertvolle SCM-Funktionalitäten. Dies führt zu integrierten Gesamtlösungen und erlaubt eine vertikal wie horizontal integrierte Prozessplanung und -steuerung. Das Ergebnis: Die Unternehmen werden schneller, transparenter und ertragsstärker.

Die Wassermann AG wurde 2011 von der Wirtschaftswoche mit dem Award "Best of Consulting 2011" in der Kategorie Supply Chain Management ausgezeichnet.