Pressemitteilung BoxID: 182344 (WAROK Computer & Software GmbH)
  • WAROK Computer & Software GmbH
  • Gassenäcker 2
  • 78052 Villingen-Schwenningen
  • +49 (7721) 2026-30

Schnelle Rotation auf Parkplätzen und Gebührenerhebung für Langzeitparken

(PresseBox) (VS-Villingen, ) Ein äußerst wachstumsstarker Sektor für den mobilen Druck ist die Parkregelung der Kommunen. Mobile Drucker werden derzeit im Stadtbezirk Cefalu auf Sizilien eingesetzt, wo der starke Verkehrszustrom - insbesondere in der Urlaubszeit - das Parken zu einem enormen Problem gemacht hatte. Um Abhilfe zu schaffen, wurden die Hilfspolizisten im Verkehrsdienst mit tragbaren, am Gürtel befestigten Extech-Druckern ausgestattet, damit sie an Ort und Stelle Strafzettel für falsches Parken ausstellen können. Inzwischen stellen sie in der Sommersaison etwa 500 Strafzettel pro Tag aus, was einen beträchtlichen Beitrag zum Budget der Stadtgemeinde liefert. Ähnlich ausgerüstet wurden auch Parkwächter in Spanien, Portugal, in den Niederlanden und den USA.

Über Extech
Extech Data Systems, eine Division von Extech Instruments (www.extech.com), ist ein weltweit führender Hersteller von mobilen Druckern für unternehmensweite Anwendungen mit Betonung auf mobilen Informationen und Ferntransaktionen.

Extech Instruments ist einer der weltweit größten Anbieter von Testgeräten und tragbaren Druckern. Extech wurde 1971 gegründet und ist bekannt für seine Innovationskraft bei der Entwicklung von Geräten mit einzigartigen Merkmalskombinationen, die diese höchst nützlich und praktisch machen. Die Instruments Division bietet über 14 Hauptproduktreihen an, die in den USA durch führende Versandhäuser und lokale Vertriebshändler und weltweit über so genannte "Master Distributors" vertrieben werden. Die Produkte kommen in vielen verschiedenen Märkten zum Einsatz.

WAROK Computer & Software GmbH

Die WAROK GmbH ist der Auto-ID-Vertriebspartner von Psion Teklogix, Höft & Wessel, Extech Instruments und SATO Labelling Solutions Europe GmbH. Als Value-Added-Distributor verfügt WAROK über das nötige Know-how im Mobilcomputing sowie die neuesten Technologien bei der Datenerfassung und -übertragung, um Standardsysteme durch Hinzufügung von OEM- und Third-Party-Lösungen zu veredeln. Das Angebot umfasst mobile, integrierte oder aufsteckbare Drucker, Bordcomputer, Fahrzeughalterungen, RFID-Leseköpfe und diverse Endcaps.