Story Box-ID: 476556

Wanzl GmbH & Co. KGaA Rudolf-Wanzl-Straße 4 89340 Leipheim, Deutschland http://www.wanzl.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Mörk +49 8221 7296245
Logo der Firma Wanzl GmbH & Co. KGaA
Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wanzl stockt Beteiligung an größtem nordamerikanischen Einkaufswagenhersteller auf

(PresseBox) (Leipheim, )
Die Wanzl Unternehmensgruppe hat mit Wirkung vom 17.01.2012 ihre Beteiligung an der Unternehmensgruppe Cari-All / Technibilt in Nordamerika auf 100 % aufgestockt. Bereits seit Mitte 2006 wurde an der Unternehmensgruppe eine Minderheitsbeteiligung gehalten. Nach über fünf Jahren guter Zusammenarbeit hat sich Wanzl nun entschieden, die Beteiligung auf 100 % auszubauen. Damit ist es gelungen, den größten und erfolgreichsten Einkaufswagenhersteller Nordamerikas unter das Dach der Wanzl Unternehmensgruppe zu holen.

Cari-All / Technibilt

Bei der Unternehmensgruppe Cari-All / Technibilt handelt es sich um einen Hersteller, der auf die Produktion von Einkaufswagen spezialisiert ist. Die Unternehmensgruppe fertigt schwerpunktmäßig in Newton, North Carolina / USA. Hier befindet sich die komplette Metallfertigung einschließlich der Oberflächenbehandlung und Montage für die Einkaufswagen. Daneben gibt es eine Kunststofffertigung in Montréal / Kanada für Einkaufswagenkomponenten (Rollen etc.) sowie in geringem Umfang eine Produktion für Fremdkunden. Die Unternehmensgruppe beschäftigt in Newton und Montréal ca. 330 Mitarbeiter.

Schwerpunkt US-Markt

Hinsichtlich der Marktbearbeitung ergibt sich eine sehr gute Ergänzung zur Wanzl-Gruppe, da die Cari-All / Technibilt Gruppe auf den nordamerikanischen Markt konzentriert ist, auf dem Wanzl bisher eine eher untergeordnete Bedeutung hatte. 13 der umsatzstärksten Einzelhandelsunternehmen weltweit haben ihren Sitz in Nordamerika. Daher ist dieser Markt von großer Bedeutung.

Die Übernahme von Cari-All / Technibilt stellt für das Familienunternehmen Wanzl eine große Herausforderung, aber auch eine einmalige Chance hinsichtlich der weltweiten Präsenz der Unternehmensgruppe dar. Nun sind die zwei führenden Qualitäts- Hersteller von Einkaufswagen unter einem Dach vereint.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten