Story Box-ID: 1099632

Wanko Informationslogistik GmbH Gewerbestraße 1 83404 Ainring, Deutschland http://www.wanko.de/de
Ansprechpartner:in Herr Christian Schulz 08654 483193

50 Jahre Wanko Informationslogistik GmbH

Seit 1972: Wanko feiert 50-jähriges Bestehen

(PresseBox) (Ainring, )
Liebe Kunden, liebe Mitarbeiter, liebe Freunde und Interessenten,

2022 ist für uns bei Wanko ein ganz besonderes Jahr. Denn vor genau 50 Jahren wurde unser Unternehmen, damals noch unter dem Namen „Heinrich Wanko Unternehmungsplanung KG“, gegründet.

Noch vor der Erfindung des PCs waren wir bereits im Einsatz, planten die Touren am Reißbrett, organisierten Warenbewegungen im Lager mit Karteikarten und berieten unsere Kunden in der Organisation ihrer logistischen Abläufe.

Heute, nach 50 Jahren, bieten wir unseren Kunden eine durchgehende Software-Suite, mit der die komplette Supply Chain Exekution geplant, gesteuert und überwacht werden kann. Noch immer besteht unsere Mission in der nachhaltigen Optimierung von Logistikprozessen. Egal ob für Großkonzerne oder Mittelständler, für Lebensmittelhandel, Möbelhersteller, Stahlhändler oder Gasproduzenten, mit unserem generationsübergreifenden Know-how kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden und sind in der Lage, eine passende Software nicht nur zu liefern, sondern diese auch erfolgreich einzuführen, über Jahre hinweg zu betreiben und laufend aktuell zu halten.

Dabei hilft uns ein Team aus fast 100 jungen und erfahrenen Mitarbeitern, die bewährte Prozesse und neue Ideen in erfolgreichen Digitalisierungsprojekten umsetzen.

Insgesamt 1000 Jahre Berufserfahrung und 3 Millionen Zeilen Code helfen 30.000 Fahrern und Lagerarbeitern in 37 Ländern ihre Arbeit optimiert und ressourcenschonend auszuführen.

Doch wir ruhen uns auf unseren Erfolgen nicht aus. Wir arbeiten bereits an neuen Verfahren und Anwendungen, die unseren Kunden auch in Zukunft helfen, Ihre Marktstellung zu behaupten und auszubauen.

Wir sind Individualisten deluxe, wir gehen Probleme auch mal anders als der Mainstream an, wir diskutieren, experimentieren, bleiben aber dabei stets professionell und verlässlich.
50 Jahre in der Logistik Branche zeigen uns: Wir von Wanko sind wie ein Fels in der Brandung. Oder um es an unsere bayerische Herkunft ­anzulehnen:

Wir sind der Watzmann der Logistik Branche.

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Partnern und Kunden für ihr Vertrauen und freuen uns auf viele weitere Jahre einer produktiven Zusammenarbeit.

Wanko Informationslogistik GmbH

Die im oberbayerischen Ainring beheimatete Wanko Informationslogistik GmbH entwickelt seit 50 Jahren innovative Lösungen für die Logistik und beschäftigt heute fast 100 Mitarbeiter. Gestartet als Unternehmensberatung, entwickelte sich Wanko mit den rasant wachsenden technischen Möglichkeiten der Informationstechnologie zu einem führenden Softwareanbieter mit namhaften Kunden aus Industrie, Handel und dem Transportgewerbe. Alexander Wanko leitet das Familienunternehmen bereits in der zweiten Generation. www.wanko.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten