Story Box-ID: 1124940

Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH Ramsener Str. 6 67304 Eisenberg, Deutschland http://www.walther-werke.de
Ansprechpartner:in Frau Natalia Noichl 06351/475 202

WALTHER-WERKE auf der Light + Building 2022

125 Jahre Tradition und Innovation

(PresseBox) (Eisenberg, )
Vom 2. bis 6. Oktober 2022 findet die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik Light + Building in Frankfurt am Main statt. Im Fokus der Autumn Edition stehen intelligente und vernetzte Lösungen, zukunftsweisende Technologien und aktuelle Designtrends. Über 1.300 Aussteller werden vor Ort ihre Produkte und Neuheiten präsentieren. Und auch die WALTHER-WERKE aus Eisenberg in der Pfalz sind wieder mit dabei. Für den Hersteller von Verteilsystemen ist dieses Jahr ein ganz besonderes Jahr, denn das Unternehmen feiert sein 125-jähriges Firmenjubiläum.

Bereits seit 125 Jahren verbindet WALTHER-WERKE Erfahrung, Kompetenz und Know-How mit Innovation und Fortschritt. Seit der Gründung des Unternehmens hat sich vieles gewandelt. Anfänglich begann alles mit einer kleinen Werkstatt für Kunstschmiedearbeiten in Grimma. Heute sind die WALTHER-WERKE ein großes, global erfolgreich agierendes Unternehmen. Einige zentrale Meilensteine in der Firmenhistorie prägen den Hersteller dabei bis heute maßgeblich. Wie z. B. der im Jahr 1966 erfolgreich eingereichte internationale Normierungsvorschlag für die Norm CEE17, die heute noch als IEC 60309 weltweit gültig ist. Die Übernahme der Firma Bosecker im Jahr 2001 mit deren Sortiment an Stromverteilern und Trafostationen. Oder die Entstehung neuer Geschäftsbereiche, wie die Sparte Elektromobilität mit Ladelösungen, die im Jahr 2008 gegründet wurde. Sowie die Produktsparte IPD (Intelligent Power Distribution), die sich seit 2020 intensiv mit intelligenten Verteilsystemen und IoT-Lösungen auseinandersetzt.

Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 500 Mitarbeiter, hat 60 internationale Vertriebspartner sowie 4 Standorte in Deutschland und 6 Tochterunternehmen - 5 davon im Ausland. Der Schwerpunkt liegt in den Branchen Bau, Industrie, E-Mobilität und Freizeit. Vor allem in den Bereichen CEE-Steckvorrichtungen und Ladelösungen für Elektromobilität zeichnen sich die WALTHER-WERKE durch wegweisenden Fortschritt und Innovationskraft aus.

Innovative Produktneuheiten und Highlights

Am WALTHER-WERKE Stand erwartet das Fachpublikum smarte Produktlösungen und innovative Neuheiten aus den Bereichen E-Mobilität, Bau, Industrie und Freizeit. Im Bereich E-Mobilität präsentiert der Hersteller sein Sortiment an intelligenten Ladelösungen für Industrie, Unternehmen und Gewerbetreibende. Im Fokus steht dabei die neue Wallbox smartEVO duo, die mit zwei Ladepunkten und einem integrierten, dynamischen Lastmanagement ausgestattet ist.

Auf ein ganz besonderes Highlight können sich die Messebesucher auf dem WALTHER-Stand freuen: Der CEE NEO IPD live – die weltweit erste IoT-Steckvorrichtung. Der intelligente CEE-Stecker ist vernetzungsfähig, verfügt über eine integrierte Temperatur- und Spannungsmessung und erkennt potentielle Fehlerquellen von Anfang an. Über die dazu passende Softwarelösung IPD IoT lässt sich die Zustandsüberwachung zentralisiert und remote abbilden.

Darüber hinaus kann sich das Fachpublikum über das umfassende Sortiment an Baustromverteilern, tragbaren Verteilern, Steckdosenkombinationen und Kabelbrücken sowie über Stromverteiler für Freizeitanlagen, Camping, Marina und den Eventbereich informieren und vor Ort anschauen.

Save-the-date:

Im Rahmen des diesjährigen Firmenjubiläums ist für den 04. Oktober ein kleines, gemütliches „Get-Together“ am WALTHER-WERKE Stand E41 in Halle 12.0 geplant. Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen vorbei zu schauen - es gibt kühle Getränke und Cocktails sowie leckeres Fingerfood. Ab 18:00 Uhr geht es los.

Kommen Sie gerne vorbei und besuchen Sie die WALTHER-WERKE auf der Light + Building 2022 in Frankfurt: Halle 12.0, Stand E41

Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH

Wenn es um die Auswahl und Ausstattung von passenden Lösungen und Produkte für die Stromverteilung im Niederspannungsbereich geht, sind die WALTHER-WERKE aus Eisenberg in der Pfalz der richtige Ansprechpartner. Wir bei WALTHER setzen auf umfassende Fachkompetenz, langjährige Markt- und Branchenerfahrung sowie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Unsere Lösungen und Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, technologisches Know-How und kundenorientierten Anwendernutzen aus. Bei Produktneuentwicklungen fokussieren wir uns auf innovative und nachhaltige Lösungen, die sich auf dem neuesten technologischen Stand befinden und dem Anwender einen absoluten Mehrwert bieten.

Mit weltweit knapp 500 Mitarbeitern, 60 internationalen Vertriebspartnern und 6 Tochterunternehmen, davon 1 in Deutschland und 5 im Ausland, sind wir in allen Kernmärkten vertreten. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit CEE-Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen, Industriesteckverbinder, Stromverteiler und Ladelösungen für Elektromobilität.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen wir auf eine starke, vertrauensvolle Partnerschaft. Dies erreichen wir über eine ausgeprägte Kunden- und Branchennähe über alle Ebenen hinweg. Wir haben dabei stets ein offenes Ohr für sämtliche Bedürfnisse und Belange unserer Kunden. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir Ihre Anforderungen genau kennen und Ihnen passende Lösungen anbieten, die auf sie abgestimmt sind. So schaffen wir Vertrauen und eine gute Basis für eine langfristige Partnerschaft.

www.walther-werke.de

Wichtiger Hinweis: