Walter Visuelle PR kommuniziert für Datenbank-Archivierungslösung „Chronos“

CSP GmbH & Co. KG hat Wiesbadener PR-Agentur beauftragt

Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, hat jetzt die Pressearbeit für die CSP GmbH & Co. KG, Großköllnbach, übernommen. Der Kommunikationsschwerpunkt wird auf der von CSP entwickelten Softwarelösung „Chronos“ liegen. Diese Anwendung ermöglicht es, relationale Datenbanken zu archivieren und damit gleichzeitig die Performanz der Datenbanken im Produktivbetrieb zu erhöhen. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das Erkennen und Verwalten von strukturellen wie auch semantischen Änderungen von Datenbank-Schemata. Walter Visuelle PR konnte CSP bei der Auswahl einer geeigneten PR-Agentur mit ihrem langjährigen Know-how im Markt für Archivierung und Speichersysteme überzeugen. Vereinbart ist eine auf Print- und Online-Medien ausgerichtete Kommunikation über Produkte, Anwendungsbeispiele und Fachartikel mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad der Lösung bei Endkunden und Partnern im deutschsprachigen Raum zu erhöhen.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen wie ALOS GmbH, ProfiForms Projekt GmbH, intarsys consulting GmbH, JVC Prof., Tropper Data Service AG und ReadSoft GmbH.