Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 201327

Walter Visuelle PR GmbH Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.pressearbeit.de
Ansprechpartner:in Frau Leonie Walter +49 611 238780
Logo der Firma Walter Visuelle PR GmbH
Walter Visuelle PR GmbH

Walter Visuelle PR kommuniziert für Comline

Wiesbadener Agentur entwirft PR-Strategie für die Comline AG

(PresseBox) (Dortmund/Wiesbaden, )
Die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden gestaltet künftig die Pressearbeit der Comline AG, Dortmund. Die PR-Agentur plant und realisiert für das Softwareunternehmen eine vertriebsunterstützende PR-Strategie, um die Präsenz im Bereich Financial Services zu verstärken. Das Dortmunder ITUnternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist bereits marktführend im Bereich der Innungs- und Betriebskrankenkassen sowie im deutschen Industrie- und Handelskammerwesen. Nun konzentriert sich Comline mit seiner Systemlösung helic auf den Ausbau des branchenspezifischen Angebots für den Finanzdienstleistungsmarkt. Mit einer neuen Branchenlösung speziell für das Kreditmanagement bietet Comline ein modernes Produkt zur schnellen und sicheren Datenbereitstellung.

Die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Walter Visuelle PR startete Ende Juli mit einem Kickoff-Workshop. In diesem wurde die zukünftige PRStrategie ausgearbeitet und Kommunikationsziele festgelegt. Weiterhin wurde ein Meilensteinplan erarbeitet und Themenfelder abgesteckt. So soll Comline stärker in der IT-Presse und entsprechenden Fachmedien vertreten sein. Damit wird kontinuierlich die Wahrnehmung des Unternehmens bei der Zielgruppe erhöht. Die Kampagne beinhaltet die Veröffentlichungen zu Produkten, Dienstleistungen, Anwendungsbeispielen und Fachartikeln. Auch die visuelle PR gestaltet die Agentur für Comline. PR-Botschaften werden durch hochwertige Bilder, Collagen und Grafiken visuell unterstützt. Zusätzlich übernimmt die Walter Visuelle PR die Kommunikation für Messeauftritte und weitere Veranstaltungen, wie das Firmenjubiläum im kommenden Jahr.

Für Comline waren bei der Auswahl der PR-Agentur deren strategischer Ansatz und die vorhandene Expertise im DMS-Markt und der Visuellen PR entscheidend. "Wir erwarten uns viel von unserer neuen Pressearbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Mit dem Kickoff-Workshop ist die Kooperation bereits vielversprechend gestartet. Wir sind sicher, dass wir mit der Strategie der Walter Visuelle PR GmbH unsere gesteckten Kommunikationsziele erreichen", kommentiert Heike Filipczyk, Marketing-Leiterin bei Comline, die Partnerschaft.

Walter Visuelle PR GmbH

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen wie ALOS, CAS, CSP, intarsys, JVC, Multi-Support und ReadSoft.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.