Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 315559

Walter Visuelle PR GmbH Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.pressearbeit.de
Ansprechpartner:in Herr Dennis Pfeifer +49 611 2387812
Logo der Firma Walter Visuelle PR GmbH
Walter Visuelle PR GmbH

Unternehmenskommunikation 2.0 - Seminar informiert über Einsatz von Social Media

PR-Agentur Walter Visuelle PR zeigt Chancen und Risiken im Umgang mit den Medien des Web 2.0 auf

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Die Walter Visuelle PR GmbH veranstaltet am 27. Januar 2010 ein Seminar zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Die Teilnehmer erfahren, wie sich Firmen in Sozialen Netzwerken, Foren und Blogs positionieren können, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Dazu stellen die Social-Media-Berater der PR-Agentur die Chancen und Risiken des Web 2.0 vor und erklären den Mehrwert in der Kommunikation. Darüber hinaus zeigt die PR-Agentur, welche Strategien Unternehmen mit dem Einsatz der unterschiedlichen Tools verfolgen können. Die Referenten vermitteln dazu hilfreiche Zahlen und Fakten zu den sozialen Medien im Netz und erklären deren Funktionsweisen sowie spezielle Merkmale des User-Verhaltens. Das Seminar "Kommunikation 2.0 - Die Chancen von Social Media" findet von 15 bis 18 Uhr im Hotel Oranien, Platter Straße 2, 65195 Wiesbaden, statt. Die Teilnahmegebühr inklusive Tagungsunterlagen und Getränken beträgt 50 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Interessenten können sich unter http://www.amiando.com/... anmelden.

"Viele Unternehmen haben erkannt, dass Social Media kein Hype mehr ist, sondern eine wirksame Strategie in einer modernen Unternehmenskommunikation sein kann. Allerdings haben wir in Beratungsgesprächen und während unserer Webinare festgestellt, dass der Informationsbedarf noch sehr groß ist. Mit unserem Seminar wollen wir daher aufklären und zeigen, wie Unternehmen Social Media erfolgreich nutzen können. Vor allem der direkte Dialog und die authentische Interaktion mit der Zielgruppe birgt viele Chancen für das Business", erklärt Dennis Pfeifer, Social-Media-Berater bei Walter Visuelle PR.

Im Seminar erfahren Unternehmen unter anderem, wie sie ihre Reputation im Netz managen, ihr Customer-Relationship-Management verbessern, ihren Vertrieb unterstützen und sich zu Themen als Meinungsführer positionieren können.

Walter Visuelle PR GmbH

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Outputmanagement, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, COPARGO, CSP, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.