Strategie-Workshop für Social-Media-Aktivitäten 2010

Walter Visuelle PR plant mit Unternehmen in Workshops Unternehmenskommunikation im Web 2.0

Dennis Pfeifer, Social-Media-Berater bei Walter Visuelle PR
(PresseBox) ( Wiesbaden, )
Laut einer Studie des Beratungshauses Deloitte planen 94 Prozent aller Unternehmen im Jahr 2010 sich in Social Media zu engagieren oder ihre Aktivitäten dort auszubauen. Passend dazu bietet die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, Unternehmen ab sofort Strategie-Workshops zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Firmen erfahren hier, wie sie den Einstieg in die Online-Relations effektiv und erfolgreich gestalten. Zusammen mit der PR-Agentur definieren die Teilnehmer im Workshop die eigenen Kommunikationsziele für das Social Web. Gemeinsam werden Botschaften und Inhalte entwickelt, die das Unternehmen vermitteln möchte. Darauf aufbauend werden konkrete Maßnahmen erarbeitet und eine Auswahl der relevanten Kanälen getroffen. Die Social-Media-Experten von Walter Visuelle PR erläutern, wo Unternehmen ihre Zielgruppe im Netz finden, welche Medien eingesetzt und welche Ansprache für den Dialog mit Interessenten oder Kunden gewählt werden sollten. So entsteht ein strategischer Fahrplan, der Unternehmen Orientierung bietet und die einzelnen Aktivitäten zielgerichtet zusammenführt. Des Weiteren werden Ressourcen, wie zeitlicher Einsatz und Budget, fixiert.

"Bevor Firmen Social Media in der Unternehmenskommunikation nutzen, sollten sie ihren Einstieg strategisch planen. Die Zeiten in denen Unternehmen im Web einfach loskommunizieren und nach dem Motto 'Trail and Error' verfahren können, sind vorbei. Die User erwarten von Unternehmen, die sich in Social Media tummeln, einen professionellen Auftritt und einen gekonnten Umgang mit den neuen Medien", erläutert Dennis Pfeifer, Social Media Consultant bei Walter Visuelle PR, die Bedeutung eines strategischen Einstiegs ins Social Web.

Die Workshops werden in Wiesbaden angeboten, können aber auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Das Angebot richtet sich an Entscheider in Marketing, PR, Pressestellen und an die Geschäftsführung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.