Anmeldung unter http://www.depak.de/...
Auf der Agenda des Seminars steht unter anderem die Wirkungsweise von Bildern. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer die Anforderungen an ein gutes PR-Bild kennen und lernen, wie man Grafiker und Fotografen richtig brieft. "Die besondere Herausforderung bei PR-Bildern ist, dass sie die eigentliche PR-Botschaft auf einen Blick vermitteln müssen. Das ist gerade bei abstrakten Themen nicht mit einem einfachen Foto des Gebäudes oder einem Portrait des Geschäftsführers zu lösen. Hier müssen dann Grafiken oder Collagen her, die den Sachverhalt anschaulich visualisieren. Deshalb üben wir im Seminar auch Kreativitätstechniken, die man zur Ideenfindung für PR-Bilder einsetzen kann", so Markus Walter. Von den Möglichkeiten der Visuellen PR profitieren seiner Erfahrung nach besonders Unternehmen, bei denen auf den ersten Blick keine geeigneten Fotomotive existieren, beispielsweise Dienstleister, Anbieter von virtuellen Produkten oder Software. Walter hat mit seinem PR-erfahrenen Team Ideen und Vorgehensweisen für die Visuelle PR entwickelt, mit denen die Pressearbeit dieser Unternehmen enorm aufgewertet werden kann.