Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 339319

Walter Visuelle PR GmbH Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.pressearbeit.de
Ansprechpartner:in Frau Leonie Walter +49 611 238780
Logo der Firma Walter Visuelle PR GmbH
Walter Visuelle PR GmbH

Interviewpartner zu Social-Media-Erfahrungen gesucht

Walter Visuelle PR führt beliebte Interview-Reihe zu Best-Practice-Beispielen von Unternehmen fort

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Interviewpartner aus Unternehmen mit Social-Media-Erfahrungen sucht jetzt die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH. Gefragt sind vor allem mittelständische und kleine Unternehmen, die von ihren Aktivitäten und Erfahrungen mit Blogs, Twitter, Podcasts, Videos, XING & Co. berichten können. Auch Trainer, Coaches und Buchautoren können sich beteiligen. Im Blog www.VisuellePR.de werden in einer Interview-Reihe Einblicke in die Social-Media-Aktivitäten unterschiedlichster Firmen gegeben, die anderen Unternehmen zur Orientierung dienen können. Die Interviews beleuchten unter anderem spannende Projekte, befristete Kampagnen, Kosten-Nutzen, Zeitaufwand für die Pflege sozialer Profile und auch die Erfahrungen mit Social-Media-Monitoring. Die Serie startete im März dieses Jahres. Den Auftakt bildete ein Interview mit Meike Leopold, PR-Managerin des IT-Beratungshauses Cirquent. Daneben haben auch Verantwortliche der SEB-Bank, von Swiss Life, der Rechtsanwaltskanzlei Brennecke & Partner, der IT-Verband SIBB e.V. und zahlreiche weitere Interview-Partner Einblicke in ihre Social-Media-Strategien gegeben. Bis zum 21. Mai 2010 können sich interessierte Unternehmen bei Leonie Walter (Leonie Walter@pressearbeit.de) für ein Interview bewerben.

"Die Präsenz von Unternehmen im Social Web nimmt immer mehr zu. Allerdings ist die Unsicherheit noch groß, welche Kanäle man belegen sollte, ob sich der Aufwand lohnt und wie man sich präsentieren kann. Mit unserer Blogreihe wollen wir die Erfahrungen der Verantwortlichen vorstellen. Man wird unterschiedliche Ziele erkennen können, beispielsweise steht bei manchen Unternehmen der Markenaufbau vorne an, andere sind vor allem im Social Web aktiv, weil sie junge Mitarbeiter finden wollen. Wieder andere wollen Produkte verkaufen, Support leisten oder einfach online netzwerken. Mit dieser Interview-Reihe entsteht eine Best-Practice-Sammlung, die sicherlich für viele andere Unternehmen interessant ist", sagt Leonie Walter, die bei Walter Visuelle PR GmbH federführend das Blog betreut. Ein hohes Interesse der Blogleser besteht an Beispielen im Businessto-Business.

Walter Visuelle PR GmbH

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, ENTITEC, intarsys, iTernity, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.