"Die Präsenz von Unternehmen im Social Web nimmt immer mehr zu. Allerdings ist die Unsicherheit noch groß, welche Kanäle man belegen sollte, ob sich der Aufwand lohnt und wie man sich präsentieren kann. Mit unserer Blogreihe wollen wir die Erfahrungen der Verantwortlichen vorstellen. Man wird unterschiedliche Ziele erkennen können, beispielsweise steht bei manchen Unternehmen der Markenaufbau vorne an, andere sind vor allem im Social Web aktiv, weil sie junge Mitarbeiter finden wollen. Wieder andere wollen Produkte verkaufen, Support leisten oder einfach online netzwerken. Mit dieser Interview-Reihe entsteht eine Best-Practice-Sammlung, die sicherlich für viele andere Unternehmen interessant ist", sagt Leonie Walter, die bei Walter Visuelle PR GmbH federführend das Blog betreut. Ein hohes Interesse der Blogleser besteht an Beispielen im Businessto-Business.
Interviewpartner zu Social-Media-Erfahrungen gesucht
Walter Visuelle PR führt beliebte Interview-Reihe zu Best-Practice-Beispielen von Unternehmen fort
"Die Präsenz von Unternehmen im Social Web nimmt immer mehr zu. Allerdings ist die Unsicherheit noch groß, welche Kanäle man belegen sollte, ob sich der Aufwand lohnt und wie man sich präsentieren kann. Mit unserer Blogreihe wollen wir die Erfahrungen der Verantwortlichen vorstellen. Man wird unterschiedliche Ziele erkennen können, beispielsweise steht bei manchen Unternehmen der Markenaufbau vorne an, andere sind vor allem im Social Web aktiv, weil sie junge Mitarbeiter finden wollen. Wieder andere wollen Produkte verkaufen, Support leisten oder einfach online netzwerken. Mit dieser Interview-Reihe entsteht eine Best-Practice-Sammlung, die sicherlich für viele andere Unternehmen interessant ist", sagt Leonie Walter, die bei Walter Visuelle PR GmbH federführend das Blog betreut. Ein hohes Interesse der Blogleser besteht an Beispielen im Businessto-Business.