Story Box-ID: 203888

Ausstellerstatements zur DMS EXPO 2008

PR-Kunden von Walter Visuelle PR mit Messeverlauf zufrieden

Aussteller der DMS EXPO 2008 äußern sich durchgängig zufrieden zum Messeverlauf. Hier eine Auswahl:

Dr. Bernd Wild, Geschäftsführer intarsys consulting GmbH:

"Wir sind mit dem Verlauf der DMS Expo sehr zufrieden. Am Stand des PDF/A Competence Centers verzeichneten wir zahlreiche Interessentenanfragen zu PDF/A, intelligenten Formularen sowie auch zur elektronischen Signatur. Wir beobachten, dass diese Themen im Markt angekommen sind und die Messebesucher hier in Köln gezielt nach Lösungen suchen."

Bruno Pohl, Geschäftsführer ReadSoft GmbH:

"Die DMS Expo hat an internationalem Charakter gewonnen. Am Stand hatten wir viele Besucher aus dem nahen Ausland, speziell auch aus Osteuropa. Dies ist erneut eine Bestätigung dafür, dass die DMS Expo sich als Fachmesse für alle Themen rund ums Dokument etabliert hat."

Jens Thamer, Geschäftsführer prisma informatik GmbH:

"Unser Messeauftritt am BPM-Vision-Stand hat sich gelohnt. Die DMS Expo überzeugt mit einem runden Konzept, einem breiten Themenangebot und äußerst interessiertem Fachpublikum, welches hier gezielt nach Lösungen sucht. Business Process Management ist eines der wichtigsten Themen auf dieser Messe."

Klaus Reuter, Geschäftsführer PDO Prime Digital Optical Europe GmbH:

"Unsere Themen Speichertechnologien und Speichermedien sind auf der DMS Expo richtig positioniert. Die Messe bietet eine ideale Plattform mit dem entsprechenden thematischen Umfeld und qualifiziertem Fachpublikum. Wir erreichen hier sowohl bestehende und potenzielle Distributoren als auch Endkunden. Thematisch könnte der Storagebereich in den kommenden Jahren noch weiter ausgebaut werden, denn das Interesse der Besucher ist groß."

Norman Hübner, Marketing & PR ALOS GmbH:

"Die KoelnMesse hat es geschafft, die DMS Expo als exzellente Fachmesse für alle Themen rund ums Dokument zu positionieren. Wir hatten an unserem Stand rund um die Uhr Gespräche mit Interessenten und Partnern. Insgesamt sind wir mit den Zahlen an Messekontakten wie schon in den Vorjahren sehr zufrieden und können ein gutes Messeresümee ziehen."

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen wie ALOS, CAS, CSP, intarsys, JVC, Multi-Support und ReadSoft.