PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 370798 (Walter NAGEL GmbH & Co. KG)
  • Walter NAGEL GmbH & Co. KG
  • Tennenweg 7
  • 33729 Bielefeld
  • https://www.walternagel.de
  • Ansprechpartner
  • Klaus Lütkehölter
  • +49 (521) 924790

Upgrade für Buchkopierer e-Scan

(PresseBox) (Bielefeld, ) Im vergangenen Jahr haben wir den Aufsichtscanner e-Scan vorgestellt (pressebox-Meldung vom 17.09.2009: e-Scan von i2s - Buchkopieren leicht gemacht). Durch seine einfache Bedienbarkeit ist der Buchkopierer vielseitig einsetzbar: im öffentlichen Bereich von Bibliotheken und Archiven, in der Digitalisierungswerkstatt, in Copy-Shops oder im Büro. i2s hat den e-Scan nun um weitere Funktionen erweitert.

Die Upgrades im Überblick:

Funktionshortcuts sorgen nun für eine einfache Konfiguration der Digitalisierungseinstellungen. Die Self Service Bedienung wurde noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet. So wird der Nutzer Schritt für Schritt durch den Digitalisierungsprozess geführt und erhält mittels einer Countdownfunktion die exakte Zeitpunktangabe der Bildaufnahme. Mittels Cover Flow erhält der Nutzer künftig eine Übersicht bereits digitalisierter Bilder. Erweitert wurden auch Zoomfunktionen und Datei-Ausgabeformen mit Optionen wie

- Ausgabe mehrseitiger PDFs inkl. Autorisierung per E-Mail
- Automatische Ausrichtungsfunktionen
- Konfiguration der maximalen Größe, für die die Ausrichtung erfolgen soll
- Komprimierung des PDF-Formats je nach Benutzeranforderungen etc.

Durch ein Verwaltungstool können beim kostenpflichtigen Einsatz des E-Scans Statistiken über die Nutzung des Geräts erstellt werden, um so beispielsweise die Rentabilität des Geräts überprüfen zu können.

Verbesserungen gibt es auch bei den Sicherheits- und Stabilitätsfeatures. Der parallele Einsatz mit Virenschutzprogrammen ist mit dem Upgrade möglich. Ebenso ist der Basisbetrieb nun auch auf Ebene von Nutzerkonten ausführbar und nicht wie bisher nur auf Administratorebene.

Das Upgrade ist ab September 2010 bei uns erhältlich: info@walternagel.de

Walter NAGEL GmbH & Co. KG

Als spezialisiertes Systemhaus hat sich die 1939 gegründete Walter Nagel GmbH & Co. KG auf die Einführung modernster Digitalarchive, Dokumenten-Management-Systeme (DMS) und Workflow-Lösungen in Industrie, Handel, öffentlicher Verwaltung und im Gesundheitswesen fokussiert. Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich das Bielefelder Unternehmen sehr erfolgreich mit der Konzeptionierung innovativer Digitalisierungs-Lösungen für Bibliotheken, Archive, Museen, wissenschaftliche Verbünde und Forschungsgemeinschaften. Vom Scanner bis zum Web-Portal bietet die Walter Nagel GmbH & Co. KG seinen anspruchsvollen Kunden Konzepte und Lösungen aus einer Hand. Das breite Dienstleistungsangebot des Unternehmens reicht von der Erstellung maßgeschneiderter Organisationsabläufe über die Auswahl und Implementierung funktionssicherer Hard- und Software bis hin zum professionellen Projektmanagement. Umfangreiche Beratungsleistungen unterstützen den Interessenten bei der Vorbereitung von Investitionsanträgen. Zu den Kunden zählen namhafte Museen, Bibliotheken, Verwaltungen und Hochschuleinrichtungen in ganz Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie auf der Walter Nagel Webseite unter: http://www.walternagel.de