Story Box-ID: 492747

Walter NAGEL GmbH & Co. KG Tennenweg 7 33729 Bielefeld, Deutschland https://www.walternagel.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Lütkehölter +49 521 924790
Logo der Firma Walter NAGEL GmbH & Co. KG
Walter NAGEL GmbH & Co. KG

Produktneuheiten bei Walter Nagel – e-Scan AGATE, CopiBook ONYX, SupraScan QUARTZ

(PresseBox) (Bielefeld, )
Der führende Hersteller von Buchscannern und Digitalisierungslösungen i2s erweitert seine innovativen Produktreihen um insgesamt sechs neue Scannermodelle, die neue Maßstäbe hinsichtlich Bildqualität, Produktivität und Bedienerfreundlichkeit setzen. Zudem stand bei der Weiterentwicklung der Scanner die schonende Digitalisierung unterschiedlichster Dokumente im Vordergrund.

Seit dem Jahr 2000 werden Scanner von i2s weltweit in über 80 Ländern in den verschiedensten Bereichen erfolgreich eingesetzt, wie z.B. bei der digitalen Aufbereitung von Kulturgut, bei der Bereitstellung von Lehrmaterialien oder bei der elektronischen Dokumentenverwaltung. Mit der Übernahme des amerikanischen Scannerherstellers Kirtas Technologies im Jahr 2011 komplettierte i2s DigiBook sein Produktportfolio und bietet seinen Kunden heute ein umfangreiches Sortiment - vom einfachen Buchkopierer bis hin zum Scanrobotor.

Die Walter Nagel GmbH & Co. KG aus Bielefeld ist ein herstellerunabhängiger Anbieter von Digitalisierungslösungen für Bibliotheken, Archive und Museen sowie autorisierter i2s-Händler im deutschen Sprachraum.

Die neuen Modelle im Überblick:

e-Scan AGATE

Der e-Scan AGATE ist das Nachfolgemodell des ersten Buchkopierers, den i2S im Jahr 2009 entwickelt und auf den Markt gebracht hat. Nach weltweit mehreren hundert verkauften Scannern, präsentiert sich der e-Scan AGATE nun auch mit Funktionen, wie die eingebettete OCR (Optical Character Recognition) in PDF-Dokumenten.

Der Buchkopierer wurde speziell für den Einsatz in öffentlichen und internen Benutzerbereichen von Bildungseinrichtungen, Archiven, Verwaltungen und Unternehmen entwickelt. Mit dem e-Scan AGATE lassen sich Kopien digital oder in Papierform einfach und ergebnissicher erstellen. Dank "Plug (in) & Scan" erfolgt die Inbetriebnahme des Buchkopierers schnell und problemlos.

CopiBook ONYX

Nach vielen Jahren international erfolgreich im Einsatz, präsentiert sich der CopiBook in neuem Design. Nach wie vor wird beim Hersteller Wert auf eine robuste Konstruktion gelegt, die ein Verschleiß durch bewegliche Teile ausschließt.

Die neue CCD-Kamera stellt hochwertige Images mit einer Auflösung bis zu 600x600 optische dpi bereit. Durch die kurze Scanzeit, die motorisierte Buchwippe sowie die gefederte Glasplatte eignet sich der Buchscanner ideal zur schnellen und dabei vorlagenschonenden Digitalisierung von gebundenen Dokumenten bis zu einem Format von A2. Zusammen mit innovativen Softwarefunktionen gewährleistet der Scanner eine exzellente Imagequalität bei hoher Produktivität.

Der CopiBook ONYX ist in folgenden Varianten erhältlich:

CopiBook ONYX RGB (400 x 400 dpi und Farbe)
CopiBook ONYX BW (400 x 400 dpi und Graustufen)

SupraScan QUARTZ

Die bewährte SupraScan-Reihe wird um drei Modelle erweitert. Der SupraScan QUARTZ vereint Bildqualität, Produktivität, Ergonomie, Zuverlässigkeit und ein vorlageschonendes Scanverfahren. Der multifunktionale Großformatscanner bietet eine exklusive Ausstattung mit einem einzigartigen LED-Beleuchtungssystem für atemberaubende 3D-Effekte strukturierter Oberflächen und eine innovative Buchwippe. Durch das erfolgreiche Zusammenspiel der ergonomischen Software und der neuen Kameratechnik (bis zu 1.000 x 1.000 dpi), erfüllt der Suprascan QUARTZ sämtliche Metamorfoze- und FADGI-Standards.

Der SupraScan Quartz ist in drei Varianten erhältlich:

SupraScan Quartz A1 HD
SupraScan Quartz A1
SupraScan Quartz A0 HD

Ausführliche Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.walternagel.de oder senden Sie uns eine Mail an info@walternagel.de .

Walter NAGEL GmbH & Co. KG

Als spezialisiertes Systemhaus hat sich die 1939 gegründete Walter Nagel GmbH & Co. KG auf die Einführung modernster Digitalarchive, Dokumenten-Management-Systeme (DMS) und Workflow-Lösungen in Industrie, Handel, öffentlicher Verwaltung und im Gesundheitswesen fokussiert. Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich das Bielefelder Unternehmen sehr erfolgreich mit der Konzeptionierung innovativer Digitalisierungs-Lösungen für Bibliotheken, Archive, Museen, wissenschaftliche Verbünde und Forschungsgemeinschaften. Vom Scanner bis zum Web-Portal bietet die Walter Nagel GmbH & Co. KG seinen anspruchsvollen Kunden Konzepte und Lösungen aus einer Hand. Das breite Dienstleistungsangebot des Unternehmens reicht von der Erstellung maßgeschneiderter Organisationsabläufe über die Auswahl und Implementierung funktionssicherer Hard- und Software bis hin zum professionellen Projektmanagement. Umfangreiche Beratungsleistungen unterstützen den Interessenten bei der Vorbereitung von Investitionsanträgen. Zu den Kunden zählen namhafte Museen, Bibliotheken, Verwaltungen und Hochschuleinrichtungen in ganz Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie auf der Walter Nagel Webseite unter: http://www.walternagel.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten