Story Box-ID: 192796

Neuer WALTER TOOLSHOP live auf der AMB

WALTER auf der AMB in Stuttgart: Halle 1, Stand G 32

(PresseBox) (Tübingen, )
Den neuen TOOLSHOP des Präzisionswerkzeugherstellers WALTER AG können Fachexperten erstmals auf der AMB live erleben. Direkt am Messestand der WALTER Deutschland GmbH G32 in Halle 1 haben sie die Möglichkeit, sich via Internet in das Online-Bestellsystem ein zu wählen, Werkzeuge der Kompetenzmarken WALTER, TITEX und PROTOTYP über den Online-Katalog auszuwählen und den Bestellvorgang selbst zu testen.

Der WALTER TOOLSHOP wartet mit einem extrem breiten Sortiment an Präzisionswerkzeugen für die Metallzerspanung auf, enthält mehr als 50.000 Werkzeuge und Komponenten zum Drehen, Bohren, Gewinden und Fräsen und ist bereits in über 20 Ländern verfügbar. Die benutzerfreundliche, intuitive Menüführung ermöglicht auch wenig geübten Benutzern einen raschen Zugang zu dem Online-Bestell-System. Von Vorteil dabei: rund um die Uhr, 7 Tage die Woche lassen sich Werkzeuge und Komponenten bequem vom PC aus ordern. Verfügbarkeit, Nettopreisangaben und Lieferstatusanzeige sorgen für den nötigen Überblick der Online-Bestellung. Der zentrale Vertrieb der WALTER Deutschland GmbH in Frankfurt garantiert bei Online-Bestellungen bis 17 Uhr, dass die Auslieferung noch am selben Tag erfolgt – Lagerverfügbarkeit vorausgesetzt.

Für Besteller, die ihre eigene Warenwirtschaftslösung (WWS) an das Order-Entry von WALTER anbinden wollen, stehen Upload-Files zur Verfügung. So lassen sich Bestelldaten, eigene Artikelnummern aus den Warenwirtschaftssystem bequem und fehlerfrei in den TOOLSHOP übernehmen. Wer immer wieder gleiche oder ähnliche Werkzeuge bestellt, der kann sich Vorlagen, so genannte Templates, dafür anlegen lassen. Bei der nächsten Order sind die identischen Daten zum letzten Auftrag bereits enthalten, Änderungen lassen sich einfach und schnell durchführen.

Einen Zusatznutzen bieten dem Anwender die Softwarelösungen TECweb und CSSweb. Mithilfe des Electronic Consultant in TECweb und dem Cutting-Data-Service in CSSweb ist das passende Werkzeug immer schnell gefunden: Ob hochfeste Stähle oder Legierungen, Nichteisenmetalle oder Verbundwerkstoffe – die hinterlegte Datenbank in TEC und CSS kennt so ziemlich alle Materialien, die aktuell in der industriellen Fertigung bearbeitet werden. Je genauer die Materialangabe, desto optimaler ist der Werkzeugvorschlag.

Bild: TOOLSHOP
BU: Die Funktionsbreite des WALTER TOOLSHOPS ist enorm: Werkzeugvorschläge nach Angabe des Materials, Maschine, und Applikation, Online-Bereitstellung praxisrelevanter Schnittdaten, Online-Informationen zum Bestellstatus und Überblick über die Bestellhistorie, Rechnungssuchfunktion mit allen Detailinformationen,
Vermeidung doppelter Datenerfassung durch File-Uploads aus dem eigenen Warenwirtschaftssystem und die Nutzung von Bestell-Templates bei erneuten Bestellungen.

Bild: TEC+CCS-Suchmaske
BU: Schnell zum passenden Werkzeug: Ob hochfeste Stähle oder Legierungen, Nichteisenmetalle oder Verbundwerkstoffe – die hinterlegte Datenbank in TEC+CCS kennt so ziemlich alle Materialien, die aktuell in der industriellen Fertigung bearbeitet werden. Je genauer die Materialangabe, desto besser ist der Werkzeugvorschlag.

Bild: Gewindefräser
BU: Im WALTER TOOLSHOP inklusive Schnittdaten erhältlich: Der PARADUR SHORT CHIP soft für Grundlochgewinde konzipiert. Spezielle Spanbrecher-Features verhindern die Wirrspanbildung.

WALTER, TITEX, PROTOTYP – drei Produktmarken unter dem Dach der WALTER AG:
Als weltweit tätige Firmengruppe entwickelt, produziert und vertreibt die WALTER AG Präzisionswerkzeuge für die Metallbearbeitung. Der Stammsitz der WALTER AG, zu der auch die erfolgreichen Produktmarken TITEX und PROTOTYP gehören, ist in Tübingen/Deutschland. Die deutsche Vertriebsgesellschaft WALTER Deutschland GmbH hat ihren Standort in Frankfurt am Main. Weltweit beschäftigt die WALTER AG etwa 2.800 Mitarbeiter. Mit ihren rund 50 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern gewährleistet das Unternehmen eine weltweite Präsenz auf allen Kontinenten.
Die 1919 gegründete WALTER AG gehört zu den führenden Anbietern von extrem produktiven HM- und PKD-Wendeplatten-Werkzeugsystemen zum Drehen, Bohren und Fräsen. TITEX ist ein weltweit bekannter Markenname für Hochleistungs-Bohrwerkzeuge aus HSS (E) und Vollhartmetall. PROTOTYP ist eine führende Marke für innovative Gewinde- und Fräswerkzeuge aus HSS (E) und Vollhartmetall mit High-Tech-Beschichtungen. www.walter-tools.com

Pressekontakt:

WALTER AG