Story Box-ID: 439742

WALSER GmbH & Co KG Senefelderstraße 23 86368 Gersthofen, Deutschland http://www.foto-walser.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Hemme +49 251 62556120
Logo der Firma WALSER GmbH & Co KG
WALSER GmbH & Co KG

Foto Walser bietet neue Taschen und Rucksäcke für die Outdoor-Fotografie

Fototaschen und -rucksäcke gewährleisten sicheren Transport / Robuste Materialien bieten Schutz vor Nässe und Staub / Hochwertige Produkte der Marken "Clik Elite" und "Naneu"

(PresseBox) (Burgheim, )
Ob Wanderung im Gebirge, Skifahrt über die Piste oder Trip durch die Großstadt: Auf Outdoor-Touren ist das Fotoequipment vielen Einflüssen wie Nässe, Schmutz oder Stößen ausgesetzt. Um diesen Widrigkeiten etwas entgegenzusetzen, bietet Foto Walser jetzt 25 neue Taschen und Rucksäcke der Marken "Clik Elite" und "Naneu". Passend für jeden Einsatz umfasst das Portfolio robuste Brusttaschen, Schultertaschen und Rucksäcke. Bei allen Produkten sorgen widerstandsfähige Materialien wie ballistisches Nylon für einen sicheren Transport.

Auf Outdoor-Touren sollte das Fotoequipment gut verpackt sein. Andernfalls können insbesondere Wasser, Schmutz und harte Stöße der sensiblen Ausrüstung schaden. Um einen einwandfreien Schutz zu gewährleisten, legt Foto Walser bei allen Taschen und Rucksäcken Wert auf eine hochwertige Verarbeitung. Beim Transport von schwerem Equipment und Zubehör sorgen zudem atmungsaktive Materialien, Schulter- und Rückenpolsterungen sowie Beckengurtsysteme für einen hohen Tragekomfort.

Für Fotografen, die auf ihren Outdoor-Touren besonders mobil bleiben möchten, bietet Foto Walser die "Clik Elite Access Brusttasche". Diese ist mit 460g Eigengewicht extrem leicht und kompakt. Sie bietet Platz für eine SLR-Kamera mit Objektiv. Die Brusttasche schützt durch ihr Wasser und Staub abweisendes Nylonmaterial vor Nässe und Schmutz. Die Polsterung des Gurtgeschirrs sorgt auch auf längeren Touren für einen hohen Tragekomfort. Die Tasche ist bei Foto Walser für 59,99 Euro erhältlich.

Der "Clik Elite Contrejour 35 Fotorucksack" eignet sich insbesondere für Winter- und Klettersportarten. Eine große SLR-Kamera mit Objektiv, drei weitere Objektive sowie Kompaktblitze und Zubehör können sicher verstaut werden. Beim Transport von schwerem Equipment stabilisiert ein Aluminiumrahmen den Rucksack. Wetterfeste Reißverschlüsse sowie eine wasser- und staubfeste Hülle schützen die Fotoausrüstung. An der Außenseite lassen sich beispielsweise Skier oder Snowboard sowie ein Helm befestigen. Den Fotorucksack gibt es bei Foto Walser zum Preis von 289,99 Euro.

Zum Transport von besonders umfangreichem Fotoequipment bietet Foto Walser den "Naneu Urban Gear U-220 Fotorucksack". Neben einer großen SLR-Kamera mit Objektiv passen vier bis sechs weitere Objektive, ein Ersatzgehäuse, zwei Kompaktblitze sowie weiteres Zubehör in den Rucksack. Zudem hat er ein herausnehmbares Fach für einen 17“-Laptop, ein Außenfach für ein Stativ sowie ein Seitenfach für eine Wasserflasche. Die Schulter- und Rückenpolsterung sowie das ergonomische Beckengurtsystem sorgen für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung. Wird das Tragen trotzdem zu anstrengend, lässt sich der Rucksack zum Trolley umfunktionieren. Der Fotorucksack ist zu einem Preis von 219,99 Euro erhältlich.

Platz für eine mittelgroße Spiegelreflexkamera mit einem Objektiv bis zu einer Länge von 13cm, zwei kleinere Objektive sowie Kompaktblitz und Zubehör bietet die „Naneu Lima Schultertasche“. Sie eignet sich insbesondere für Großstadttouren: Zum Schutz gegen Taschendiebe weist sie ein untypisches Design auf und ist damit nicht sofort als Kameratasche erkennbar. Der ergonomische Tragegriff und der gepolsterte Schultergurt gewährleisten einen hohen Tragekomfort. Die Tasche bietet Foto Walser zu einer UVP von 69,99 Euro.

Sowohl der "Naneu Urban Gear U-220 Fotorucksack" als auch die "Naneu Lima Schultertasche" sind aus ballistischem Nylon gefertigt, das abriebfest und wasserabweisend ist. Zusätzlichen Schutz vor Regen und Schnee bietet das im Lieferumfang enthaltene Regencape.

Diese sowie 21 weitere Taschen und Rucksäcke der Marken "Clik Elite" sowie "Naneu" bietet Foto Walser unter www.foto-walser.de.

WALSER GmbH & Co KG

Foto Walser GmbH & Co. KG ist ein europaweit führender Spezialversandhändler für Studioausstattung, Objektive und Fotozubehör. Das Produktportfolio des Unternehmens mit Sitz im bayerischen Burgheim umfasst mehr als 1.800 Artikel. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf Studio- und Beleuchtungstechnik sowie auf Fotozubehör wie Blitzsysteme, Stative, Objektive, Filter, Taschen und Koffer. Foto Walser bietet zudem die Marken "walimex" und "walimex pro". Der Spezialversandhändler richtet sich an den Fotofachhandel sowie an engagierte Hobbyfotografen bis hin zu professionellen Fotografen. Neben den Kanälen Großhandel und Telefonverkauf vertreibt Foto Walser seine Produkte über Onlineshops und Onlineportale. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet. Zudem wurde Foto Walser von Trusted Shop – Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops – geprüft und mit der Note "sehr gut" bewertet. Foto Walser wurde 1998 gegründet und beschäftigt rund 35 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten