WallDecaux sagt Danke

Außenwerbemedium Nr.1 als mobiler CLP-Gruß für Agenturen

Ein Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit lässt WallDecaux heute zehn Mediaagenturen und Spezialmittlern Deutschlands zukommen: Mit individuellen City Light Postern (CLP) bedankt sich Deutschlands größter Anbieter für das CLP-Format für die Kooperation, die dazu beigetragen hat, das Werbeformat CLP zum größten Wachstumsmedium 2011 zu machen. Mit mobilen Plakatvitrinen schmückt WallDecaux heute die Eingänge der Agenturen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Wiesbaden. Unter dem Motto "CLP No.1 Danke" erhält jede Agentur ein individuelles City Light Plakat: Als besonderes Highlight spiegelt WallDecaux in den Plakatmotiven die jeweiligen Agenturnamen wider.

Das klassische City Light Poster im 4/1-Format ist laut aktuellen Nielsenzahlen erstmals das erfolgreichste Medium der deutschen Außenwerbung: Für das Jahr 2011 weist das CLP-Format ein Wachstum in Höhe von 18,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf. Insgesamt erreichten die Plakatmedien 2011 ein Plus von 11,5 Prozent gegenüber 2010 und erzielten erneut ein deutlich höheres Wachstum als die Mediengattungen TV, Radio und Print. Als größter Anbieter des CLP-Formats in Deutschland - mit mehr als 46.500 Werbeflächen bundesweit - schreibt WallDecaux diesen Erfolg des Außenwerbemediums besonders der intensiven Zusammenarbeit mit Mediaagenturen und Spezialmittlern zu. Andreas Prasse, Vorstand Marketing & Vertrieb der Wall AG: "Wir nehmen den Erfolg des City Light Posters zum Anlass, uns bei unseren Agenturpartnern für die Kooperation zu bedanken. Mit unserem Dankeschön wollen wir die Stärken des CLP für sich sprechen lassen."

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei, in mehr als 50 Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf und Istanbul
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.100 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.484 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 37 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen