Wall AG erhöht strategische Beteiligung an trans-marketing GmbH

Berliner Außenwerber hält jetzt über 75 Prozent am Marktführer für flexible LKW-Werbung

(PresseBox) (Berlin/Landau, )
Die Wall AG erhöht ihre seit 2007 bestehende Minderheitsbeteiligung an der transmarketing GmbH. Der international agierende Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung übernimmt ab sofort weitere 50 Prozent vom Gründer und bisherigen Mehrheitsgesellschafter Fritz Grünewalt. Wall verfügt damit über mehr als 75 Prozent der Anteile am Marktführer für flexible LKWWerbung in Deutschland.

Dank effektiver gemeinsamer Vertriebsaktivitäten verzeichnet das Werbemedium RollAd einen erfolgreichen Start in das laufende Jahr und übertrifft die Umsatzplanungen für das erste Halbjahr 2010 deutlich. Erst kürzlich wurden mehrere Großaufträge für nationale Kampagnen akquiriert. Beide Unternehmen blicken daher optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr und die weitere Marktpräsenz.

Die Gründe für den Anteilsverkauf des bisherigen Mehrheitsgesellschafters haben ihren Anlass im privaten Umfeld. Auf Wunsch der Wall AG wird Unternehmensgründer Grünewalt zunächst als Geschäftsführer tätig bleiben und langfristig als Gesellschafter der transmarketing GmbH beratend zur Seite stehen. Dr. Thomas Rainer, Leiter der Stabsstelle "International Business" bei Wall, wird in Zukunft als weiterer Geschäftsführer fungieren.

Fritz Grünewalt: ?Ich freue mich über die Bereitschaft und das klare Commitment von Wall, Verantwortung zu übernehmen und die Marke RollAd und das Unternehmen transmarketing erfolgreich weiterzuentwickeln."

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: "Wir freuen uns sehr, dass Fritz Grünewalt dem Unternehmen verbunden bleibt. Die Wall AG wie auch die transmarketing GmbH sehen die Chance für ein weiterhin dynamisches Wachstum des Mediums RollAd."

RollAd setzt mit Innovationen wie der flexiblen LKW-Werbe-Wechseltechnik, der GPSSteuerung oder dem Online-Portal ?RollAd campaign" neue Standards im Bereich mobiler LKW-Werbung. Unter der Führung von Fritz Grünewalt hat transmarketing seit 2003 RollAd erfolgreich zu einem nationalen Werbemedium auf Deutschlands Autobahnen entwickelt. Aus dem bis dato teuren und unflexiblen Dauerwerbemedium LKW wurde ein in vielerlei Hinsicht flexibel einsetzbares und preislich attraktives Aktions- und Kampagnenmedium. Internationale Marken, wie zum Beispiel Sony, Pepsi, Seat oder Michelin, setzten bereits auf die Werbeinnovation RollAd.

Für die Werbebranche sind die Autobahnen in Deutschland ein Markt von enormem Potenzial. Mit rund 35 Millionen Autofahrern, die täglich auf dem rund 12.000 km langen Autobahnnetz unterwegs sind, erschließt RollAd Werbetreibenden die lukrativen Zielgruppen der Pendler und Vielfahrer. Werbekunden und Markenartikler profitieren bei der Steuerung und Auswertung von nationalen und regionalen RollAd Kampagnen von einer einmaligen Transparenz und exzellenten Aufmerksamkeitspotenzialen. Mehr als 1.000 rollende LKW-Werbeflächen stehen derzeit zur Verfügung.

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 65.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter an 6.527 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros