Die Außenwerbung des Düsseldorfer Energieversorgers überrascht die Passanten mit ihrer Schaufensterwirkung: Wo sonst City Light Poster im Aushang sind, kann man nun Quietscheentchen beim Baden zuschauen. Die dreidimensionale Umsetzung ist eine Fortführung der "I love"-Kampagne der Stadtwerke Düsseldorf, die sich auf Stadt und Stadtteile sowie auf Dienstleistungen der Stadtwerke bezieht. Als Kreativagentur fungiert die Butter GmbH. Unterstützender Dienstleister ist Art & Design Concept.
Fact Sheet
Außenwerber: Wall AG
Kunde: Stadtwerke Düsseldorf AG
Kreativagentur: Butter GmbH
Dienstleister: Art & Design Concept
Medium: Showcase, Dekoration
Umsetzung: Wartehalle in der Heinrich-Heine-Allee, Düsseldorf
Zeitraum: 05.09.-10.09.2012
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.100 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.484 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in mehr als 50 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 777, Stand: 30.06.2012