PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 496740 (Wall Aktiengesellschaft)
  • Wall Aktiengesellschaft
  • Friedrichstraße 118
  • 10117 Berlin
  • http://www.wall.de

Mit U snap Lieblingsduft wählen und neuen BMW 1er gewinnen

Smartphone-App bringt Parfumliebhaber zur Duftstars-Gala 2012

(PresseBox) (Berlin, ) Wer sich für Parfums begeistert, hat jetzt die Chance, mit der Smartphone-App U snap von WallDecaux seinen Lieblingsduft des Jahres zu wählen. Mehr als 500 City Light Poster der Fragrance Foundation fordern Parfumfans in Berlin und Düsseldorf dazu auf, für ihren Duftstar 2012 abzustimmen. Zur Wahl für den Publikumspreis stehen 12 Damen- und Herrendüfte in den Kategorien Prestige und Lifestyle. Unter allen Teilnehmern verlost die Fragrance Foundation einen neuen BMW 1er, ein VIP-Wochenende für zwei Personen in Berlin inklusive Duftstars-Gala am 04. Mai und 1000 Euro Taschengeld sowie 100 Düfte. Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 20. April.

Mit der interaktiven Außenwerbekampagne geht der Deutsche Parfumpreis neue Wege bei der Wahl des Publikumspreises. Erstmals kann für die nominierten Düfte per Smartphone von unterwegs abgestimmt werden. Martin Ruppmann, Geschäftsführer Fragrance Foundation Deutschland: "Mit U snap können wir Plakate direkt mit dem mobilen Internet verknüpfen. Interessierte können per Foto mehr Informationen zum Gewinnspiel erhalten und für ihre Duftstars abstimmen. So werden die Duftstars Teil ihres mobilen Alltags und wir schaffen ein Markenerlebnis, das in Erinnerung bleibt." Wer die nominierten Düfte noch nicht kennt, sich aber an der Wahl beteiligen möchte, kann die zwölf Düfte auch in Parfümerien testen und für seine Favoriten abstimmen.

Key-Facts für den Wall-Konzern:

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei, in mehr als 50 Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf und Istanbul
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.100 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.484 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 37 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 764 (Stand: 31.12.2011)

Für Rückfragen:
Wall AG
Frauke Müller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
E-Mail: mueller@wall.de www.wall.de

Website Promotion