Es passiert, wenn niemand hinsieht. Auch während Du auf einen Bus wartest. So vorstellbar nahe wird die Botschaft für den Passanten vor der Facetracking-Vitrine. Man steht an einer Bushaltestelle in einem Wartehäuschen und schaut auf die Werbevitrine. Zunächst nichts Besonderes, man sieht ein Paar, das sich in den Armen hält. Darunter der Slogan „Es passiert, wenn niemand hinsieht“. Man guckt wieder weg – ganz normal. Und genau in diesem Moment, passiert es! Der Mann erhebt die Hand gegen seine Frau und schlägt sie. Ein Bild für häusliche Gewalt. Der Facetracking-Sensor in der interaktiven Werbevitrine erkennt die Bewegungsänderung des Betrachters und reagiert darauf mit einem Bildwechsel. Die Innovation beeindruckte Kunden wie die Branche gleichermaßen. Der Erfolg liegt eben im Auge des Betrachters!
Der Vorstandsvorsitzender der Wall AG, Daniel Wall, zeigte sich über die Ehrung sehr erfreut: „Unser Unternehmen hat den Anspruch, den Werbetreibenden herausragende Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik mit dem Ziele höchster Kunden-aufmerksamkeit zu bieten“. Mit dem Out-of-Home Award, den das Branchenmedium HORIZONT für die besten Außenwerbekampagnen vergibt, erhielt die Wall AG die fünfte Auszeichnung für ihre Facetracking-Installation.
In diesem Jahr wurde das Unternehmen bereits mit dem erstmals vergebenen POPAI D-A-CH Digital Signage Award 2009 in der Kategorie „Beste interaktive Lösung“ des Verbands für Marketing im Handel, dem Silbernen Löwen des Cannes Lions International Advertising Festivals 2009, eine der weltweit bekanntesten Veranstaltungen der Werbebranche, dem Bronzenen Nagel des Art Directors Club Deutschland e. V. sowie dem Sonderpreis „Digital Signage Best Practice Award“ der viscom 2009, der internationalen Leitmesse für visuelle Kommunikation, geehrt.