Ansprechpartner:in Frau Beate Stoffers +49 30 33899381

Es weihnachtet mehr

Wall AG übernimmt erstmals auch die Beleuchtung der Kantstraße und lässt die Gedächtniskirche strahlen

Sie leuchten wieder: Tauentzienstraße, Kurfürstendamm und erstmals auch die Kantstraße erstrahlen seit heute Abend im weihnachtlichen Glanz und laden Groß und Klein zum Träumen ein. Bereits zum sechsten Mal in Folge sponsert und organisiert die Wall AG, internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber mit Unternehmenssitz in Berlin, die festliche Beleuchtung des weltberühmten Boulevards. Per Knopfdruck eröffneten Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, Klaus-Dieter Gröhler, Baustadtrat von Charlottenburg-Wilmersdorf, und Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur die Weihnachtsbeleuchtung.

„Wir freuen uns sehr, mithilfe des Lichterzaubers in Zeiten der Krise ein deutliches Zeichen für Tradition und Gemeinschaft zu setzen“, so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, der das Engagement des Unternehmens bis 2013 sicherte. „Die Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind stolz, Berlin in der Weihnachtszeit noch schöner und heller strahlen zu lassen. Wir nutzen die festlichen Glanzlichter um allen Berlinern und Besuchern ein frohes Fest und eine besinnliche Vorweihnachtszeit zu wünschen.“

Illuminiert werden Kurfürstendamm und Tauentzienstraße von der Nürnberger Straße bis zum Rathenauplatz von über einer Millionen Lichtpunkten. Die beliebten Weihnachtsfiguren wie der Buddy-Bär, der Weihnachtsmann und der Nussknacker können insgesamt 40 Tage lang, also bis zum Januar 2010, bestaunt werden.
Doch das Unternehmen setzt in diesem Jahr nicht nur auf Altbekanntes - gleich zwei Neuerungen bereichern die Flaniermeile. So erstrahlt ab heute erstmals auch die Kantstraße im festlichen Lichterglanz. Mit zwei Eingangsportalen und 44 beleuchteten Bäumen setzt die Wall AG der Dunkelheit hier ein Ende und weitet so ihr Engagement in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf aus.
Highlight in diesem Jahr ist die Illumination der Gedächtniskirche. Gelbe und weiße Scheinwerfer setzen das Wahrzeichen eindrucksvoll in Szene und lassen so auch den Breitscheidplatz prachtvoll leuchten.

Bereits zum zweiten Mal finanziert die Wall AG auch die Beleuchtung der Reichsstraße. 64 Lichtschweife zieren den Straßenzug vom Theodor-Heuss-Platz bis zum Steubenplatz und sorgen für vorweihnachtlichen Glanz.

Den Erlös des Glühwein- und Brezelverkaufs anlässlich des Starts der Weihnachtsbeleuchtung spendet die Wall AG an die Jens-Nydal-Grundschule in Kreuzberg. Seit 2005 finanziert das Unternehmen das Förderprojekt „rechenfix & wortgewandt“, in dem 60 Kindern mit Migrationshintergrund erfolgreich Förderunterricht erteilt wird.

• Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia

• Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität,
28 verschiedene Designlinien

• Maßgeschneiderte Lösungen