Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 600078

Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de
Logo der Firma Wall GmbH
Wall GmbH

Deutsche Bahn verwandelt Litfaßsäule der Wall AG in XXL-Nuckelflasche: Säulendekoration wirbt um unabhängige Carsharing-Nutzer für Flinkster

(PresseBox) (Berlin, )
Mit einer überdimensionalen Säulendekoration wirbt die Deutsche Bahn aktuell in Berlin für Flinkster - Mein Carsharing. Eine Litfaßsäule des Außenwerbers Wall AG in Berlin-Friedrichshain verwandelte sich dafür in eine übergroße Nuckelflasche. Unter dem Kampagnenmotto "Werd endlich erwachsen!" spricht das Mobilitätsunternehmen urbane und mobile Zielgruppen an, die mit dem flexiblen Carsharing-Angebot den Weg in die Unabhängigkeit gehen sollen. Die Sonderumsetzung läuft noch bis zum 29. Juli.

Óscar Pérez Rodriguez, Leiter Kommunikation Team Mobilität, DB Rent GmbH: "Mit dieser Sonderumsetzung haben wir konsequent das Kampagnenmotto "Werd endlich erwachsen!" weiter fortgeführt. Dass sich dabei eine gewöhnliche Litfaßsäule in eine übergroße Nuckelflasche verwandeln kann, beweist diese kreative Umsetzung."

Für die Umsetzung der Idee arbeitete der Außenwerber Wall AG mit dem Studio Babelsberg zusammen. Der zwei Meter hohe Nuckelflaschenaufsatz wurde eigens für die Flinkster-Kampagne aus Styropor produziert. Die auffällige Säulendekoration sorgt noch bis Ende Juli für einen Blickfang auf der Karl-Marx-Allee in Berlin-Friedrichshain.

Fact-Sheet:

Außenwerber: Wall AG
Kunde: DB Rent GmbH / Flinkster
Kreativ-Agentur: Scholz & Friends
Media-Agentur: DB Media & Buch
Dienstleister: Studio Babelsberg
Kampagne: „Werd endlich erwachsen!“
Medium: Säulendekoration
Umsetzung: Karl-Marx-Allee 70, Berlin
Zeitraum: Dekade 15-20

Key-Facts für den Wall-Konzern:

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.300 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.635 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 1.067, Stand: 31.03.2013

Für Rückfragen:

Wall AG
Frauke Bank
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
E-Mail: frauke.bank@wall.de
www.wall.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.