PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 244202 (Wall Aktiengesellschaft)
  • Wall Aktiengesellschaft
  • Friedrichstraße 118
  • 10117 Berlin
  • http://www.wall.de
  • Ansprechpartner
  • Beate Stoffers
  • +49 (30) 33899-381

Designlinie Avenue ausgezeichnet

Wall AG erhält das Siegel universal design consumer favorite 09

(PresseBox) (Berlin, ) Die Wall AG, international agierender Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung, erhält für ihre Produktlinie Avenue (Design: Staubach + Kuckertz, Berlin) das Siegel universal design consumer favorite 09. Die Auszeichnung nahm das Unternehmen heute im Rahmen der Sonderausstellung "design: driving innovation" der CeBIT in Hannover entgegen.

Das Design der Stadtmöbelfamilie Avenue zeichnet sich durch Klarheit und Zeitlosigkeit in der Gestaltung, hochwertige Materialien und hohen technischen Standard aus. Avenue verbindet das Lebensgefühl moderner Städte und Metropolen mit der Funktionalität zeitgemäßer Stadtmöbel und ist geprägt von Transparenz, Leichtigkeit und einer filigranen Erscheinung. Durch homogene Oberflächen werden klare, ruhige und gleichzeitig moderne Akzente im urbanen Raum gesetzt. Die Mikroarchitekturen, darunter eine Wartehalle für Bus oder Tram, eine barrierefreie City-Toilette, ein Kiosk und eine Stadtinformationsanlage, vereinen optische Präsenz und Zurückhaltung gleichermaßen. Die Pulverbeschichtung der Stahlteile ermöglicht zudem eine individuell auf das Stadtbild abgestimmte Farbgebung.

"Funktionalität und Qualität unserer Produkte sind selbstverständlich. Wir verfolgen das Ziel, das Lebensgefühl moderner Großstädte einzufangen und in individuelles, maßgeschneidertes Design umzusetzen. Die Auszeichnung ist erneut eine Bestätigung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit namhaften Architekten und Designern - darüber freuen wir uns sehr", so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG.

Der universal design award wurde 2009 zum zweiten Mal in Kooperation mit dem iF International Design Forum organisiert und zeichnet sich vor allem durch die Einbeziehung aussagekräftiger Nutzergruppen aus. Die Bewertung der Beiträge erfolgte durch eine repräsentative Querschnittsbefragung von 100 Testpersonen. Über ein Punktesystem und eine Zustimmungsquote von 75% wurden die Gewinner des universal design consumer favorite 09 ermittelt.