Erstmals setzt der Verlag im Rahmen seiner Promotion das Werbemedium RollAd ein. Und die Marketingverantwortlichen von Heyne sind mit dem Einsatz der LKW-Werbung in höchstem Maß zufrieden: "Wir bekommen viel positives Feedback auf diese ungewöhnliche Buch-Werbemaßnahme. Sie ist eben genau das Richtige für einen echten Rolling Stone." Ebenfalls begeistert zeigt sich das Management von Keith Richards: "I love these trucks."
Die Bandbreite der Branchen, die via LKW werben, wurde in diesem Jahr immer größer. Nicht nur Autoreifenhersteller, Raststättenbetreiber oder Süßwarenproduzenten sind inzwischen auf den deutschen Autobahnen auf LKWs werblich präsent, sondern auch Radiosender, Zigarrenproduzenten, Zeitschriften und aktuell Buchverlage. Im Fokus der Werbeaktivitäten steht die begehrte Zielgruppe der Vielfahrer und Pendler, die über andere Werbekanäle nur schwer zu erreichen sind. Mario Jabusch, Verkaufsleiter für RollAd bei der Wall AG, ergänzt: "Gerade Kampagnen wie diese zeigen die Eignung von RollAd für die Vor-Weihnachtszeit. Passende Geschenkideen zu finden ist gerade für vielbeschäftigte Autobahnnutzer schwierig. RollAd bietet die Möglichkeit, Vielfahrern die Produkte direkt vor der Nase zu präsentieren: im ansonsten werbearmen Umfeld Autobahn."
Rund 1.000 rollende Werbeflächen sind über die trans-marketing GmbH aktuell verfügbar. Seit März 2010 hält der Berliner Außenwerber und Stadtmöblierer Wall AG 75,1 Prozent der Anteile an dem Landauer Unternehmen. Wall hat zudem bereits 2009 die exklusive Vermarktung des flexiblen LKW-Mediums übernommen.
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