Story Box-ID: 743099

Winckel GmbH & Co. KG In der Aue 8 57319 Bad Berleburg, Deutschland http://www.winckel.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Baxmann +49 2751 924223
Logo der Firma Winckel GmbH & Co. KG
Winckel GmbH & Co. KG

Weltpremiere für die Produktion von RFID Labels und Tags

identytag, der produzierende Unternehmensbereich der Waldemar Winckel GmbH & Co. KG erweitert seine Produktionskapazitäten um eine innovative Hightech Produktionslinie

(PresseBox) (Bad Berleburg, )
Nach einer mehr als einjährigen Konzeptions- und Realisierungsphase hat identytag®, der produzierende Unternehmensbereich der Waldemar Winckel GmbH & Co. KG, Bad Berleburg, jetzt eine neue High-Tech-Produktionsanlage in Betrieb genommen. "Mit einer zusätzlichen Jahreskapazität im dreistelligen Millionenbereich wird die weltweit einmalige Anlage nicht nur unsere Produktionskapazität bei RFID Labels und Tags deutlich stei-gern", erklärt identytag®-Geschäftsführer Jörg Bald. "Die innovative High-Tech Produktionslinie setzt zudem neue Maßstäbe für die Qualität und Vielfalt von RFID Kennzeichnungsprodukten."

So wurden in die von identytag® gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung des Maschinenlieferanten Mühlbauer GmbH & Co. KG konzipierte Produktionsanlage gänzlich neue Prüfverfahren integriert und die Effizienz der Anlage weiter erhöht. Dies insbesondere unter Berücksichtigung der erweiterten Anforderungen in der Automobilindustrie. So lassen sich mit der neuen Produktionslinie zum Beispiel bereits bei der Herstellung komplexe Messungen zum Verhalten der Etiketten in der operativen Verwendung, der so genannten Farefieldperformance, durchführen und entsprechende Werte vorgeben. "Dies ermöglicht es uns, im Premiumsegment Produkte herzustellen, die in der Anwendung exakt definierte Leistungskennlinien einhalten", sagt identytag®-Geschäftsführer Bald.

Darüber hinaus unterstützt die neue Produktionsanlage die Herstellung von Etiketten mit neuen, komplexen Materialkombinationen, die etwa besonders resistent gegen Hitze oder Chemikalien sind. Weitere, in die Anlage eingebettete Verfahren erlauben es dem Hersteller, für schwierige Anwendungen Etiketten mit speziellen Hochleistungsklebstoffen zu produzieren. "Neben den qualitäts- und produktbezogenen Vorteilen konnten wir durch eine markante Steigerung der Prozessgeschwindigkeit, die Verringerung der Rüstzeiten und eine deutliche Senkung des Ausschusses das Peis-/Leistungsverhältnis deutlich positiv beeinflussen", fasst Bald zusammen. "Vorteile, von denen nicht zuletzt unsere Kunden profitieren." Identytag® - simply smart.

Winckel GmbH & Co. KG

Als führender Anbieter RFID-basierter Informationssysteme bietet die Waldemar Winckel GmbH & Co. KG, Bad Berleburg, Lösungen zur Steuerung, Kontrolle und Optimierung von operativen Prozessen in Supply Chain Management, Produktion und Logistik. Als technologischer Vorreiter und All-in-one-Partner mit einzigartigem Full-Service-Angebot vereint das Traditionsunternehmen alle Bereiche der RFID-Technologie und RFID-Chip-Technik unter einem Dach. Mit seinem führenden Know-how in Consulting, Integration und Produktion von RFID-Komponenten macht Winckel RFID-Lösungen zu Garanten für nachhaltiges Unternehmenswachstum.

Mit diesen Kompetenzen entwickelt das Traditionsunternehmen für die Kunden innovative Konzepte, bei denen Identifikationsdaten als Echtzeitinformationen genutzt werden, um die Effizienz von Prozessen zu steigern. Basis für eine optimale Umsetzung der Lösungen bilden eine ausgereifte Systemplattform, fundierte technische Lösungskompetenz sowie bewährte Hardwarekomponenten.

Für den zuverlässigen und wirtschaftlichen Betrieb des Gesamtsystems liefert Winckel unter der Marke identytag® zudem Labels und Tags aus eigener Großproduktion. Die führende Position des Unternehmens im europäischen Markt, wegweisende Fertigungstechnologie sowie das umfassende Produktportfolio gewährleisten dabei die zielführende und schnelle Umsetzung auch außerge-wöhnliche Anforderungen.

Branchenübergreifend vertrauen Fahrzeughersteller wie BWM, Daimler und Porsche, Dienstleister wie die Deutsche Post AG und Hersteller wie Miele, Kunert Wellpappe oder die Koch, Neff & Volckmar GmbH in unterschiedlichsten Anwendungen auf RFID-Lösungen der Waldemar Winckel GmbH & Co. KG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten