Pressemitteilung BoxID: 761129 (WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG)
  • WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
  • Hansastr. 27
  • 32423 Minden
  • Tina Nolting

WAGO erweitert Vertrieb Automation

(PresseBox) (Minden, ) .

Neuer Vertriebsbereich für die wachsende Automatisierungssparte

Rainer Schmutte wird Leiter Vertrieb Automation Deutschland

Die WAGO Kontakttechnik wird mit Beginn des kommenden Jahres ihren Vertriebsbereich strategisch erweitern. Um der wachsenden Automatisierungssparte und den kommenden neuen Produkten und Lösungen auch vertrieblich optimal gerecht zu werden, wird der Bereich Vertrieb Automation Deutschland unter Leitung von Rainer Schmutte neu geschaffen. Der 41-Jährige ist seit 14 Jahren im Vertrieb bei WAGO tätig und leitet seit 2009 das regionale Vertriebsbüro in Minden.

„Wir werden uns in den nächsten Jahren mit dem wachsenden Automatisierungsportfolio noch konkreter auf definierte Zielmärkte und Anwendungen unserer Kunden einstellen", erläutert er die zukünftige Aufgabe seines Bereichs. Mit der Neuorganisation seines Vertriebsbereichs wird der Anbieter von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik Kompetenzen im Systemgeschäft bündeln.

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter, davon rund 3.000 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 661 Millionen Euro.