WAGO China feiert 20-jähriges Jubiläum

Grundsteinlegung für 4. Bauabschnitt des Werks in Tianjin

Minden, (PresseBox) - Der chinesische Standort der WAGO-Gruppe feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik. „Seit seiner Gründung 1997 ist WAGO China sehr erfolgreich gewachsen und gehört heute zu den größten und bedeutendsten Produktionsstandorten der ganzen Unternehmensgruppe“, so CSO Jürgen Schäfer während der Feierlichkeiten, die auch die Grundsteinlegung für den nunmehr vierten Bauabschnitt des 28.000 qm großen Werks umfassten. Hier wird ein vollautomatisches Hochregallager entstehen.

„Die Wirtschaftsbeziehung zwischen China und Deutschland hat sich in den vergangenen vierzig Jahren sehr erfolgreich entwickelt“, erklärte Alexandra Voss, Geschäftsführerin der Deutschen Handelskammer Nordchina, in ihrer Gratulationsrede. „Für uns ist China einer der wichtigsten Märkte“ betonte auch Jürgen Schäfer. WAGO hat in diesem Jahr erneut sein Vertriebsnetz erweitert und seine nunmehr 9. chinesische Niederlassung in Nanjing eröffnet.

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 766 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.