Neue WAGO Tochtergesellschaft in Australien

Anteile von Distributor Kontact Group übernommen / Globalisierungsstrategie wird weiter voran getrieben

Minden/Melbourne, (PresseBox) - Mit Wirkung zum 01. März 2015 hat die WAGO Kontakttechnik ihre neue Tochtergesellschaft in Australien eröffnet. Dazu hat der Anbieter von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik die Anteile des ehemaligen Distributors in Australien, der Kontact Group, übernommen. Matthew Blencowe, Shareholder der Kontact Group, bleibt Managing Director der neuen WAGO Pty. Ltd.

Mit Sitz in Melbourne, Noble Park, startet die 28. WAGO Tochtergesellschaft den Geschäftsbetrieb mit einem vollausgestatteten 600 m2 großen Lager und einem 11-köpfigen Team. Jürgen Schäfer, Geschäftsleitung Vertrieb: "Wir haben damit wieder einen weiteren Schritt im Rahmen unserer Globalisierungsstrategie vollzogen und freuen uns, jetzt auch in Australien und Neuseeland mit unserer eigenen Gesellschaft wachsen zu können".

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 6.300 Mitarbeiter, davon rund 3.000 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 606 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.