Pressemitteilung BoxID: 851331 (WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG)
  • WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
  • Hansastr. 27
  • 32423 Minden
  • Nils Wigger

EPSITRON® ECO Power: Die wirtschaftliche Stromversorgung

WAGO erweitert Angebot an leistungsstarken und zugleich wirtschaftlichen Stromversorgungen

(PresseBox) (Minden , ) Mit den neuen Geräten EPSITRON® ECO Power (787-2742 und 787-2744) bietet WAGO ab Sommer 2017 eine Reihe wirtschaftlicher Stromversorgungen für DC-24V-Standardanwendungen zur Tragschienenmontage. Sie überzeugen dank Push-in und Hebelanschlusstechnologie nicht nur durch einen schnellen, wartungsfreien und werkzeuglosen Anschluss, sondern erlauben es auch, größere Leiterquerschnitte zu stecken – selbst mit Aderendhülse. Darüber hinaus verfügen sie über einen 3-phasigen Eingang AC 400 V … AC 480 V und liefern am Ausgang DC 24 V, bei 20 A (787-2742) und 40 A (787-2744), wobei die Ausgangsspannung bis DC 28 V einstellbar ist. Es steht außerdem ein DC-O.K.-Kontakt zur Verfügung, mit dem sich der Ausgang überwachen lässt.

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 766 Millionen Euro.