185 mm² direkt montieren

POWER CAGE CLAMP mit Flansch

Minden, (PresseBox) - Das Programm der weltweit ersten Hochstromklemme bis 185 mm² mit Federanschlusstechnik wird um Schraubflanschvarianten ergänzt. Damit gelingt nun die sichere und einfache Installation auf Montageplatten.

Die Befestigung der neuen Hochstromklemmen erfolgt durch jeweils zwei M8-Zylinderkopfschrauben. Wahlweise können Fixierelemente (0285-1179) eingesetzt werden, um die Hochstromklemmen bei der Montage einheitlich auszurichten.

Die 185mm²-Hochstromklemme mit POWER CAGE CLAMP ist für einen Nennstrom von 353 A und eine Bemessungsspannung AC/DC bis 1.000 V und DC bis 1.500 V ausgelegt. Damit eignet sie sich vor allem für energieintensive Anwendungen, zum Beispiel für den Maschinen- und Anlagenbau oder den Energiesektor.

Die Klemmen mit Schraubflansch sind in den Farben Grau (0285-1161), Blau (0285-1164) sowie Grau-Gelb (0285-1167) als Variante für die Funktionserde erhältlich.

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 766 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.