Pressemitteilung BoxID: 851403 (WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG)
  • WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
  • Hansastr. 27
  • 32423 Minden
  • Nils Wigger

185 mm² direkt montieren

POWER CAGE CLAMP mit Flansch

(PresseBox) (Minden, ) Das Programm der weltweit ersten Hochstromklemme bis 185 mm² mit Federanschlusstechnik wird um Schraubflanschvarianten ergänzt. Damit gelingt nun die sichere und einfache Installation auf Montageplatten.

Die Befestigung der neuen Hochstromklemmen erfolgt durch jeweils zwei M8-Zylinderkopfschrauben. Wahlweise können Fixierelemente (0285-1179) eingesetzt werden, um die Hochstromklemmen bei der Montage einheitlich auszurichten.

Die 185mm²-Hochstromklemme mit POWER CAGE CLAMP ist für einen Nennstrom von 353 A und eine Bemessungsspannung AC/DC bis 1.000 V und DC bis 1.500 V ausgelegt. Damit eignet sie sich vor allem für energieintensive Anwendungen, zum Beispiel für den Maschinen- und Anlagenbau oder den Energiesektor.

Die Klemmen mit Schraubflansch sind in den Farben Grau (0285-1161), Blau (0285-1164) sowie Grau-Gelb (0285-1167) als Variante für die Funktionserde erhältlich.

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 766 Millionen Euro.