TRIC Montagesysteme - schnell, einfach, flexibel: Neuheiten auf der EU PVSEC 2012

(PresseBox) (Cölbe/ Nürnberg/ Frankfurt, )
Wagner & Co und das Systemhaus Frankensolar präsentieren gemeinsam die Neuheiten des erfolgreichen TRIC Montagesystems auf der PVSEC 2012 in Frankfurt. TRIC box sowie die TRIC clip Modulklemmen ergänzen ab 2012 das Portfolio der TRIC Montagesysteme.

Wagner & Co und Frankensolar präsentieren gemeinsam vom 24. - 28.09.2012 die TRIC Montagesysteme auf der EU PVSEC in Frankfurt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Produktneuheiten TRIC box und TRIC clip. Interessierte können sich über die TRIC Montagesysteme in Halle 3.1. Stand E6 informieren.

Das TRIC-Prinzip: einfache und schnelle Montage spart Zeit und Kosten

TRIC box ergänzt bereits seit Juni 2012 die erfolgreiche Serie der TRIC Montagesysteme. TRIC box eignet sich für alle Industrie-Flachdächer und besticht durch seine schnelle Montage, flexiblen Einsatz und geringe Eigenlast. Mit nur zwei Werkzeugen kann TRIC box montiert werden und minimiert Installationszeiten bis zu 50% im Vergleich zu gängigen Alternativen. Die zwei Varianten des TRIC box - Systems ermöglichen eine Süd-Ausrichtung sowie eine Ost/West-Ausrichtung der Solarstromanlage. Durch die Hochformatanordnung der Module und dem Anstellwinkel von 10° kann die Dachfläche bis zu bis 95% ausgenutzt werden (Ost/West-System).

Das optimierte aerodynamische Design reduziert durch minimale zusätzliche Beschwerung die Belastung der Dächer. Dies geschieht ohne Durchdringung der Dachhaut.

Projektbezogene Anlagenstatiken werden von Entwicklungsingenieuren kostenfrei erstellt und sind sowohl bei Wagner & Co als auch bei Frankensolar erhältlich.

TRIC clip - Modulklemmen werden ab Oktober 2012 das TRIC Portfolio ergänzen. Sie sind die perfekte Lösung für zeit- und kostensparende Montage von Solarmodulen. Der Trick mit dem Clip ist einfach aber effizient. Der patentierte TRIC clip-Mechanismus macht das Einsetzen der Modulklemme in die Montageschiene zu einem Kinderspiel - einfach Einklicken. Das akustische "Klick"-Signal bestätigt den korrekten Sitz der TRIC clip-Mutter. Der selbstständig stehende TRIC clip sitzt immer sofort in der richtigen Position und die Modulklemme lässt sich in der Montageschiene flexibel verschieben. Ein Zurückdrehen des Hammerkopfes sowie Verrutschen des Verbindungselements wird durch den TRIC clip verhindert.

Der TRIC clip erhöht die Montagesicherheit, senkt die Kosten und bietet gleichzeitig einen hohen Bedienkomfort.

Seit 2010 besteht die erfolgreiche Kooperation zwischen Frankensolar und Wagner & Co, um die Eigenmarke TRIC noch stärker am Markt zu positionieren. Mit Erfolg!

Überzeugen Sie sich selbst von dem Trick mit dem Clip und der Vielfalt der TRIC Montagesysteme und besuchen Sie uns auf der EU PVSEC in Frankfurt, vom 24. - 28.09 2012, Halle 3.1. Stand E6.

Weitere Informationen zu den TRIC- Montagesystemen unter www.wagner-solar.com oder www.frankensolar.de.

Hintergrund Frankensolar:

Frankensolar ist einer der führenden Fachgroßhändler in Deutschland und Europa für ans öffentliche Netz angebundene Solarstromanlagen (Photovoltaik-Anlagen). Mit über 20 Jahren Erfahrung im Photovoltaik-Markt versorgt Frankensolar ein umfangreiches Fachhandwerker-Netz mit PV-Systemen.

Frankensolar wurde 1990 in Nürnberg gegründet. Heute beschäftigt die Frankensolar Gruppe über 100 Mitarbeiter weltweit, bildet eigene Fachkräfte aus und ist in allen Bundesländern, sowie in verschiedenen globalen Märkten präsent.

Seit der Gründung stehen bei Frankensolar Mensch und Umwelt im Mittelpunkt. Das Wissen um die regenerativen Energien als einzige Alternativezur Energieversorgung und das technische Know-how bilden die Basis für die erfolgreiche Arbeit und für langjährige Partnerschaften.

Die Wagner & Co Solartechnik GmbH, gegründet 1979, steht für die konsequente Weiterentwicklung leistungsfähiger Solarsysteme. Dafür engagieren sich über 320 Mitarbeiter in Deutschland und Europa. Das Leistungsspektrum umfasst Solarstrom-Anlagen, Solarwärme-Systeme und Pelletheiztechnik für die private und gewerbliche Nutzung. Qualitätsanspruch und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis belegen viele Auszeichnungen der Stiftung Warentest und Ökotest.

Kooperationspartner von Wagner & Co sind u.a. Bosch Solar Energy AG, Schott Solar AG, REC Solar Inc., Panasonic Europe GmbH, Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., LG Electronics, Inc, SMA Technologie AG, Danfoss GmbH, und Fronius International AG.