Pressemitteilung BoxID: 182151 (Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG)
  • Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG
  • Emil-Wagener-Straße
  • 42289 Wuppertal

WASI Solar - Das neue kinderleichte Baukastensystem

Kinderleicht, sicher und schnell

(PresseBox) (Wuppertal, ) Das KINDERLEICHTE BAUKASTENSYSTEM von WASI SOLAR bietet Ihnen auf Grund der neuen direkt verschraubten Solarunterkonstruktion eine innovative Montagelösung, die ihresgleichen sucht. Ob Schrägdach, Flachdach, Freiland oder Fassade - hier finden Sie alle Möglichkeiten, sich Ihre individuelle Anwendung mit sehr wenigen verschiedenen Komponenten zusammenzustellen - so, wie in einem Baukasten eben.

KINDERLEICHT:
weil alle Komponenten, wie ein Baukastensystem, aufeinander aufgebaut sind. Egal welche Dach- oder Freilandanlage - die neue WASI SOLAR Unterkonstruktion setzt sich immer aus den gleichen Komponenten zusammen.

SICHER:
weil die Verschraubung mit Abreißköpfen arbeitet, die Diebstahl erheblich erschweren. Nach der Verschraubung der Klemmen mit den Modulen reißt der Schraubenkopf bei einem definierten Drehmoment einfach ab und macht die Demontage praktisch unmöglich. Natürlich gibt es im Wartungsfall entsprechende Werkzeuge, mit denen man die Sicherungsschrauben wieder austauschen kann.

SCHNELL:
vor allem deswegen, weil es nur ein Befestigungselement (Sicherungsschraube ohne Mutter und Unterlegscheibe) gibt, das die Photovoltaikmodule mit der Solarunterkonstruktion verbindet. Auf Grund eines besonderen Schraubers mit speziellem Adapterkopf können die Schrauben nicht aus dem Werkzeug rutschen. Es bedarf keiner Kleinteile, die eingefädelt, justiert oder gerade gerückt werden müssen. Somit sind die Verschraubungen einhändig auf dem Dach, an der Fassade oder auch schwebend über der Freilandanlage zu montieren. Im Ergebnis benötigt ein Monteur zum Verschrauben des Solarfeldes erheblich weniger Zeit. Das spart auch bares Geld.