Story Box-ID: 115513

WABCO Fahrzeugsysteme GmbH Am Lindener Hafen 21 30453 Hannover, Deutschland http://www.wabco-auto.com
Ansprechpartner:in Tobias Müller +49 69 71916834
Logo der Firma WABCO Fahrzeugsysteme GmbH

WABCO Serviceoffensive: Technische Kundenhotline auch samstags erreichbar / Online-Ersatzteilbestellung übers Wochenende

Flottenbetreiber informieren sich beim WABCO FleetDay 2007 über erweitertes Serviceangebot und neueste Entwicklungen in der Nutzfahrzeugsicherheit

(PresseBox) (Hannover, )
WABCO, einer der führenden Automobilzulieferer für elektronische Brems-, Stabilitäts- und Federungssysteme sowie für Getriebeautomatisierung, erweitert seinen Service im deutschsprachigen Raum. Kunden in Deutschland und Österreich können ab sofort Ersatzteile auch samstags über den WABCO Web Shop im Internet bestellen. Bei Aufträgen, die samstags vor 12 Uhr eingehen, wird die Ware noch am selben Tag versendet und ist bereits am Montag beim Kunden.

„Wir wissen aus langjähriger Erfahrung und dem intensiven Austausch mit unseren Kunden, dass Samstage bevorzugt für die Reparatur von Nutzfahrzeugen genutzt werden“, so Carsten Hogrefe, WABCO Regional Leader D-A-CH. „Um den Kundenbedürfnissen hier noch besser zu entsprechen und bestmöglichen Service zu bieten, haben wir die Erreichbarkeit der technischen Servicehotline „WABCO Service Direct“* nochmals erweitert“. Unter den Rufnummern +49-(0)1805-922 261 (in Deutschland), +43-(0)820-600 890 (in Österreich) und +41-(0)31-997 41 40 (in der Schweiz) stehen geschulte WABCO Mitarbeiter auch samstags von 8 bis 12 Uhr für Fragen zur Verfügung.

„Ob bei der Entwicklung neuer Produkte oder dem weiteren Ausbau unseres Serviceangebots – der Kunde steht für uns im Mittelpunkt“, so Jean-François Barth, WABCO Vice President Aftermarket. „Mit unserer Serviceoffensive wollen wir den Service während der gesamten Lebensdauer eines Fahrzeugs noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten und ihnen helfen, noch effizienter und damit zeit- und kostensparend zu arbeiten. Einen Grundpfeiler hierfür haben wir bereits Anfang 2007 mit der Vorstellung unseres neuen Service- konzepts für Werkstätten gesetzt, mit dem wir europaweit für einheitliche Qualitätsstandards sorgen möchten. In den nächsten Monaten werden wir die erweiterten Services auch in anderen europäischen Ländern anbieten.“

Nutzfahrzeugwerkstätten können aus zwei Vertragsarten wählen, die WABCO seinen Partnern anbietet, wenn die notwendigen Qualitäts- kriterien erfüllt werden: WABCO „Service Center“ und WABCO „Service Point“. In den rund 400 europäischen „Service Centern“ wird WABCO Service für alle Arten von Fahrzeugen inklusive Garantie- abwicklung vor Ort durchgeführt. Die neuen „Service Points“ bieten qualifizierten WABCO Service für mindestens eine Fahrzeugart, z.B. Anhänger oder Busse. „Dass wir mit unserer Serviceoffensive auf dem richtigen Weg sind, zeigt auch das Kundenfeedback beim WABCO FleetDay, der kürzlich in Hannover stattfand“, so Barth.

FleetDay 2007: Viel Zuspruch für erweiterte WABCO-Services und innovative Nutzfahrzeugtechnologie

Einen hervorragenden Rahmen für den partnerschaftlichen Austausch mit den Kunden bot der WABCO FleetDay 2007, der im Juni auf der firmeneigenen Teststrecke in Jeversen stattfand. Rund 30 Entscheider namhafter deutscher Speditionen folgten der Einladung der WABCO Service Center und ließen sich im Rahmen von Präsentationen, Workshops sowie Demonstrationen auf der Teststrecke die neuesten WABCO-Produkt- und Systeminnovationen sowie das erweiterte WABCO-Serviceangebot vorstellen.

Am ersten Veranstaltungstag wurde das neu aufgestellte WABCO Service-Netzwerk präsentiert, eines der größten Aftermarket- Servicenetze für Lkw und schwere Nutzfahrzeuge in Europa. Zudem stand ein Ausblick über die Zukunft des Nutzfahrzeugmarkts sowie über aktuelle Trends in der Speditionsbranche und innovative Nutzfahrzeugsysteme auf dem Programm. Die Vorstellung von WABCO Innovationen, wie dem Reifendrucküberwachungssystem IVTM (Integrated Vehicle Tire Pressure Monitoring) und dem neuen Trailer EBS-E-Generation (elektronisches Bremssystem für Anhängefahrzeuge) bildete einen weiteren Schwerpunkt. Diese Produkte und Systeme leisten einen Beitrag zur Steigerung der Zuverlässigkeit von Lkw, Anhängern und Bussen sowie zur Senkung der Betriebskosten und bieten Kunden noch mehr Sicherheit.

Am zweiten Tag der Speditionsveranstaltung präsentierten WABCO Ingenieure auf der unternehmenseigenen Testbahn in Jeversen nahe Hannover die neuesten Entwicklungen auf dem Brems- und Fahrdynamiksektor und demonstrierten bei Fahrtests den Nutzen und die Praxistauglichkeit der Technologien. Bei diesem Veranstaltungs- highlight hatten die Teilnehmer dann auch die Möglichkeit einer Mitfahrt in einem Lkw mit den Versuchsingenieuren.

Mehr Informationen zum WABCO Service-Netzwerk finden Sie auf der Website: http://www.wabco-auto.com/....

Mehr Informationen zu den beim FleetDay 2007 vorgestellten WABCO Systemen finden Sie auf der Website unter: http://www.wabco-auto.com/....
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten