Story Box-ID: 152084

WABCO Fahrzeugsysteme GmbH Am Lindener Hafen 21 30453 Hannover, Deutschland http://www.wabco-auto.com
Logo der Firma WABCO Fahrzeugsysteme GmbH

WABCO-Mitarbeiter spenden für kranke Kinder

Jeweils 3.000 Euro gehen an den Mannheimer Ortsverband der Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe und an das Kinderhospiz Sterntaler

(PresseBox) (Mannheim, )
Über Spenden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro können sich der Ortsverband Mannheim der Deutschen Leukämie Forschungshilfe (DLFH) und der Mannheimer Förderverein Kinderhospiz Sterntaler freuen. Im Namen der Belegschaft überreichten Roland Bretträger, Geschäftsführer von WABCO in Mannheim, Jürgen Brunauer, Betriebsratvorsitzender des Unternehmens, und Reinhard Sautter aus der Versandabteilung am Freitagvormittag die Schecks an Martin Stachniss, den Vorsitzenden des DLFH-Ortsverbandes und Ursula Demmer, Initiatorin des Fördervereins Kinderhospiz Sterntaler.

Die Spende für krebskranke Kinder war im vergangenen Jahr anlässlich eines Familienfestes von den Mitarbeitern des Mannheimer WABCO-Werkes gesammelt und von der Geschäftsleitung aufgerundet worden. „Wir werden die 3.000 Euro verwenden, um krebskranken Kindern im Rahmen der Aktion ‚Rosys Kids Corner’ die Möglichkeit zu bieten, Eishockey-Heimspiele der Adler Mannheim zu besuchen“, so Martin Stachniss. „Das bringt Freude und Abwechslung in den oft tristen Klinik- und Therapie-Alltag der Kinder und kann letztendlich auch zum Heilungserfolg beitragen.“

WABCO-Mitarbeiter spendet 3.000 Euro an Kinderhospiz Sterntaler

Die Initiative für die Spende an das Kinderhospiz Sterntaler kommt von Reinhard Sautter, Sachbearbeiter im Versand bei WABCO in Mannheim. Er hatte für einen Verbesserungsvorschlag, der vom Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden konnte, eine Prämie erhalten, von der er nun 3.000 Euro für den guten Zweck spendete. Ursula Demmer will diesen Betrag vor allem für den Ausbau und Unterhalt des Kinderhospizes in Dudenhofen verwenden. „Wie so oft in sozialen Bereichen ist es auch im Bereich der Kinderhospizarbeit schwierig, eine dauerhafte finanzielle Absicherung zu schaffen. Ein Segen sind hier natürlich die großartige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer und die Spenden, aus denen sich das Kinderhospiz Sterntaler zum Großteil finanziert.“

Über die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe – Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim e.V
Die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe – Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim feiert 2008 bereits ihr 29-jähriges Bestehen. Die Organisation ist neben der Forschungsförderung mit verschiedenen Projekten in Mannheim aktiv. Dazu gehören insbesondere der Unterhalt eines Elternhauses, in dem die Eltern krebskranker Kinder übernachten und neue Kraft schöpfen können, die Unterstützung der Kinderklinik sowie die persönliche Betreuung betroffener Eltern und Kinder. Website: www.krebskranke-kinder.de.

Kontakt für weitere Informationen:
Martin Stachniss, +49-(0)621-871968, webmaster@krebskranke-kinder.de

Über das Kinderhospiz Sterntaler e.V.
Im Mai 2002 gründeten 25 engagierte Menschen, unter ihnen auch Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten, in Mannheim den Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e.V., der mittlerweile auf 370 Mitglieder angewachsen ist. Sie haben sich vorgenommen, einen Traum zu verwirklichen: eine kleine Oase für unheilbar kranke Kinder, das Kinderhospiz Sterntaler aufzubauen.
Website: www.kinderhospiz-sterntaler.de

Kontakt für weitere Informationen:
Ursula Demmer, +49-(0)621-1567209, info@kinderhospiz-sterntaler.de

Über WABCO Mannheim
Am Standort Mannheim entwickelt und produziert WABCO, einer der weltweit führenden Anbieter von elektronischen Brems- und Fahrzeugregelsystemen, sowie von Federungs- und Antriebssystemen für die Nutzfahrzeugindustrie, Radbremsen für Neufahrzeuge und den Ersatzteilmarkt. Das Werk in Mannheim liefert innovative Druckluftscheibenbremsen, Trommelbremsen sowie hydraulische Bremsen an Nutzfahrzeug-, Anhänger- und Bushersteller weltweit. Das Werk war 1911 als Fulminawerk zur Produktion von Automobilen und Industrieöfen gegründet worden und gehört seit 1994 zu WABCO. Das Unternehmen beschäftigt in Mannheim derzeit rund 400 Mitarbeiter.
Website: www.wabco-auto.com.

Kontakt für weitere Informationen, Interviews und Bildmaterial:
Tobias Müller, +49-(0)69-719168-34, tobias.mueller@klenkhoursch.de

Wichtiger Hinweis: