HAPTICA® live ’16, Bonn

Charme und Chancen haptischer Werbung

Haptische Werbung zieht und begeistert: Das ist das Fazit der HAPTICA® live ’15, die am 25. März 2015 im Kölner Palladium stattfand. 1.299 Besucher kamen zur dritten Ausgabe der „Erlebniswelt Haptische Werbung“, ein Plus von rund 35% gegenüber dem Vorjahr (959 Besucher). Schon in den ersten beiden Stunden waren die Gänge prall gefüllt – ein interessiertes und kompetentes Publikum aus Marketingentscheidern und Einkäufern, Werbeagenturen und Werbeartikelhändlern sorgte für zufriedene Gesichter bei den allermeisten Ausstellern. Damit verzeichnet die Veranstaltung, auf der sich komprimiert an einem Tag alles ums Thema gegenständliche Werbung dreht, im dritten Jahr in Folge steigende Besucherzahlen. (PresseBox) ( Köln, )
Sie sind auf der Suche nach neuen Giveaways, Zugabeartikeln, Kundengeschenken und Mitarbeiterprämien? Sie wollen sich inspirieren lassen von kreativen Beispielen aus der Welt haptischer Werbung? Sie fragen sich, wie hochprozentiges Trade Marketing aussieht? In welcher Liga das Marketing des 1.FC Köln spielt? Oder warum es in Brasilien eine Barbecue-Bibel gibt? Dann sind Sie richtig am 16. März 2016 auf der HAPTICA® live ’16 in Bonn.

Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ gibt Fachleuten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Einkauf und Vertrieb, aus Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel in konzentrierter Form Inspiration für den intelligenten Einsatz gegenständlicher Werbung. Mehr als 130 Aussteller präsentieren ihnen in einer aufsehenerregenden neuen Location – dem World Conference Center Bonn – Trends und Klassiker dieser Marketingdisziplin: Vom individualisierbaren Gartenzwerg über Sonderanfertigungen aus Seife, individuelle Duftkreationen, gebrandetes Kochgeschirr, Fliegenklatschen und Fantröten, Onpack-Figuren und Obstbrände bis hin zu Bildkalendern, Bandmaßen, Backwaren oder Benzinfeuerzeugen.

Außerdem liefern Ausstellungen und Fachvorträge praxisnahe Beispiele für Charme und Chancen dieser Werbeform. Zu den Referenten des Vortragsprogramms gehören u.a. Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb des 1. FC Köln, sowie Elke Deckert, Head of Trade Marketing bei Pernod Ricard. In der Best Practice-Sonderschau werden zahlreiche Kampagnenbeispiele vorgestellt, die erfolgreich und kreativ haptische Werbung integriert haben. Darunter jene Barbecue-Bibel, die als Dialogmittel für einen brasilianischen Hersteller von Küchenbedarf kreiert wurde und bei der jede einzelne Seite eine zusätzliche Funktion als Kohle, Grillanzünder oder Schneidebrett hat. Die Gewinnerausstellung und Verleihung des Promotional Gift Award 2016 geben ebenfalls Anregungen für die Praxis haptischen Marketings.

Die HAPTICA® live ‘16 öffnet am 16. März 2016 von 09.30 bis 18.00 Uhr ihre Tore im World Conference Center Bonn. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter: www.haptica-live.de

Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine und Ausrichter des Promotional Gift Award.