WA Media GmbH Walther Str. 49-51 51069 Köln, Deutschland http://www.waorg.com

Gewinner zum Anfassen

Promotional Gift Award 2015

(PresseBox) (Köln, )
Ein Messer, dessen Klinge in Form eines Schweizer Bergpanoramas geschliffen ist. Eine Taschenkollektion, die aus der Überproduktion von "Capri Sonne"-Trinktüten hergestellt wird. Aufsätze, die aus leeren Smoothie-Flaschen Gewürzstreuer oder Essig & Öl-Sets machen. Ein "Medikament" gegen Homophobie, das einer Awareness-Kampagne Nachdruck verleiht. Diese haptischen Botschafter sind nur vier der insgesamt 52 Preisträger des Promotional Gift Award 2015. Insgesamt hatte die Fachjury 258 Einreichungen zu bewerten, die sich um den renommierten Design- und Kommunikationspreis der Werbeartikelbranche bewarben.

198 Werbeartikelhersteller und -händler, Werbeagenturen und Designer hatten mit ihren Innovationen aus dem Bereich haptischer Werbung teilgenommen. Der internationale Anteil der Teilnehmer lag bei 26%. Der Promotional Gift Award wird seit 2003 vom Kölner Verlagshaus WA Media verliehen und prämiert innovative Werbeartikel und Kampagnen. Vergeben wird der Kommunikationspreis in sieben Kategorien: Zwölf Produkte werden 2015 in der Rubrik "Kommunikatives Produkt" ausgezeichnet, elf in der Kategorie "Streuartikel". Elf Preisträger gibt es auch im Bereich "Sonderanfertigung", neun in der Kategorie "Best Practice", vier im Bereich "Veredelungstechnik", drei in der Kategorie "Premium- und Markenprodukt" und zwei in der Rubrik "Verpackung".

Bewertet wurden alle Einreichungen von fünf Branchenexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: Vahap Aksahin (Miles & More GmbH, Frankfurt), Michael Mätzener (diewerbeartikel gmbh, CH-Schwyz), Miriam Pelzer (Volkswagen Zubehör GmbH, Wolfsburg), Michael Scherer (WA Media GmbH, Köln) und Martin Zettl (marke[ding], A-Wels).

Einem breiten Marketing-Fachpublikum werden die Gewinnerprodukte auf der HAPTICA® live '15 am 25. März 2015 im Palladium in Köln präsentiert: Hier werden alle 52 Preisträger von 10.00 bis 18.00 Uhr in einer Sonderausstellung zu sehen sein. Außerdem findet auf der HAPTICA® live '15 die Preisverleihung des Promotional Gift Award statt.

Die HAPTICA® live, die 2013 Premiere hatte, legt ihren Fokus ebenso wie der Promotional Gift Award auf kreative Vielfalt und konkrete Anwendung von Werbeartikeln - die "Erlebniswelt Haptische Werbung" vereint Fachmesse, Vortragsprogramm, Sonderausstellungen, Networking und eben die Verleihung und Präsentation der Gewinner des Promotional Gift Award.

www.promotionaward.com
www.haptica-live.de

WA Media GmbH

Das Kölner Verlagshaus WA Media ist seit mehr als 30 Jahren Anlaufstation und Sprachrohr der deutschen und europäischen Werbeartikelbranche. Zum Portfolio des Fachverlages gehören neben dem Promotional Gift Award und der HAPTICA® Live die Fachmagazine "HAPTICA®", "Promotion Products", "Werbeartikel Nachrichten" und "eppi magazine", sowie die dazugehörigen Online-Newsletter und Webportale.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten