Pressemitteilung BoxID: 500157 (w2pS Deutschland GmbH)
  • w2pS Deutschland GmbH
  • Olof-Palme-Str.13
  • Mark Stachen

SDL Bonus Altanlagen - Zusammenarbeit SeebaWind Service GmbH und w2pS

Die SeebaWind Service GmbH und w2pS kündigen Zusammenarbeit bei der Nachrüstung von Altanlagen an

(PresseBox) (Frankfurt, ) Der Technologiespezialist Wind To Power System (W2PS) hat eine herstellerunabhängige Lösung basierend auf Leistungselektronik zur Nachrüstung von Altanlagen im Sinne der SDLWindV entwickelt, die nicht in die Anlagensteuerung eingreift. In enger Zusammenarbeit bieten W2PS und seebaWIND Service jetzt eine solche Nachrüstung für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower an. Das erste gemeinsame Projekt mit mehreren Fuhrländer-Anlagen FL MD 77 wird derzeit umgesetzt.

Weitere Informationen finden Sie im Anhang.

w2pS Deutschland GmbH

Über die w2pS Deutschland GmbH
Die w2pS Deutschland GmbH ist 100%ige Tochter der spanischen Wind to Power System S.L (W2PS).. W2PS ist ein Unternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Anlagen mit hochentwickelter und patentierter Leistungselektronik und hat sich einen Namen im Bereich der netzkonformen Anbindung von Erzeugungsanlagen im Bereich Erneuerbare Energien (Spannungseinbruchskompensation, Blindleistungsregelung, Zentralwechselrichter und LVRT Testeinrichtungen) gemacht.
w2pS ist ein in Spanien ansässiges Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und permanenten Niederlassungen in China, Deutschland und Portugal und gehört zu Hudson Clean Energy Partners.

Über die seebaWIND Service GmbH
Die seebaWIND Service GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück und zwei Service-Centern ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Windenergieanlagen, spezialisiert auf Anlagen der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower. Das Leistungsspektrum umfasst technische Betriebsführung mit 24/7-Fernüberwachung sowie Service, Wartung und Instandsetzung. Die seebaWIND Service bietet außerdem die Beteiligung an Einkaufsgemeinschaften für Ersatzteile und Großkomponenten. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 25 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreut etwa 260 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 415 MW.
Die seebaWIND Service gehört zu Windnetwork, dem deutschlandweit einzigen herstellerunabhängigen Kompetenzzentrum für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower.