Pressemitteilung BoxID: 140155 (W2E Wind To Energy GmbH)
  • W2E Wind To Energy GmbH
  • Strandstraße 96
  • 18055 Rostock
  • Christoph Klewitz

W2E Wind to Energy GmbH auf erfolgreichen Weg in Nordamerika

W2E unterhält in den USA die 100% Tochter W2E Wind to Energy Inc. Frank Weber leitet die Außenstelle und koordiniert die Aktivitäten in Nordamerika.

(PresseBox) (Ostseebad Rerik, ) In den USA und Kanada wird die Geschäftsidee und der erfolgreiche Markteinstieg der W2E als Case Study an verschiedenen Universitäten gelehrt, unter anderem an der namhaften Ivey Business School (University of Western Ontario), der Ross School of Business (University of Michigan) und der Stanford University. W2E hat die Studie, welche von Ken Mark, Jordan Mitchell verfasst und von Professor Kenneth G. Hardy begleitet wurde, initiiert. Frank Weber besucht Lehrveranstaltungen und steht vor Studenten Rede und Antwort. Die Case Study ist über den Verlag "Harvard Business School Publishing" im Internet erhältlich:

Auf Anforderung von W2E wurde eine Study of Licensing Practices on Wind Turbine Technologies von David Pan, MBA, M. Eng. Management and Wind Energy Consultant, Québec, Canada, durchgeführt. Sie betrachtet die Marktlage, die Aussichten und die Strategien des Lizenzgeschäfts und hilft W2E bei strategischen Entscheidungen.

Die W2E Wind to Energy GmbH entwickelt, testet, betreibt und lizensiert moderne Windenergieanlagen.
Wenn sie eine Erweiterung ihrer Geschäftsfelder in Richtung Fertigung von Multi-MW-Windenergieanlagen planen, sind sie bei uns genau richtig.
Wir stellen unsere Anlagenentwicklungen per Technologie-Transfer unter Lizenz gern zur Verfügung.
In Zusammenarbeit mit uns profitieren sie von einem unmittelbaren Markteintritt, einem Markteintritt ohne technologische Risiken und von wettbewerbsfähigen modernen Produkten.
Zusätzlich erhalten sie Zugang zu einem etablierten Lieferantennetzwerk und arbeiten eng mit dem Entwicklerteam von W2E zusammen.

Die W2E Wind to Energy GmbH wurde im Mai 2003 gegründet. Die Anzahl der Mitarbeiter im Laufe der Zeit von 7 auf 31 gestiegen. W2E unterhält internationale Kundenbeziehungen. Zum Portfolio gehören Windenergieanlagen mit 1,3 MW, 2,0 MW, 2,5 MW und 3 MW.